Hey @hwro danke für deine Frage. Nein, diese Funktion kann nicht angeboten werden. Liebe Grüsse, MirkoP

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
MirkoP

13 Tage später

Die Anzeige “Werbung überspringen” erscheint bei mir bei jeder Sendung immer 1-2 Minuten zu früh. Und wenn dann die Werbung tatsächlich kommt, erscheint die Anzeige zum Überspringen nicht mehr. Und wenn man die Anzeige anklickt, wenn sie (wie gesagt zu früh) erscheint, überspringt es nicht die gesamte Werbung. Ist dieses Problem bekannt?

Ich nutze die App erst seit zwei Tagen, habe also die neuste Version. Ich nutze sie auf Google TV / Android TV auf meinem Sony TV. App Version 5.4.2.009. Abo: blue TV air für 10.- / Mt.


@Stueffel schrieb:

Die Anzeige “Werbung überspringen” erscheint bei mir bei jeder Sendung immer 1-2 Minuten zu früh. Und wenn dann die Werbung tatsächlich kommt, erscheint die Anzeige zum Überspringen nicht mehr. Und wenn man die Anzeige anklickt, wenn sie (wie gesagt zu früh) erscheint, überspringt es nicht die gesamte Werbung. Ist dieses Problem bekannt?

Ich nutze die App erst seit zwei Tagen, habe also die neuste Version. Ich nutze sie auf Google TV / Android TV auf meinem Sony TV. App Version 5.4.2.009. Abo: blue TV air für 10.- / Mt.


Welche TV Sender betrifft es?


@roku73 schrieb:


@Stueffel schrieb:

Die Anzeige “Werbung überspringen” erscheint bei mir bei jeder Sendung immer 1-2 Minuten zu früh. Und wenn dann die Werbung tatsächlich kommt, erscheint die Anzeige zum Überspringen nicht mehr. Und wenn man die Anzeige anklickt, wenn sie (wie gesagt zu früh) erscheint, überspringt es nicht die gesamte Werbung. Ist dieses Problem bekannt?

Ich nutze die App erst seit zwei Tagen, habe also die neuste Version. Ich nutze sie auf Google TV / Android TV auf meinem Sony TV. App Version 5.4.2.009. Abo: blue TV air für 10.- / Mt.


Welche TV Sender betrifft es?


Bis jetzt habe ich es bei ProSieben und TLC festgestellt.

14 Tage später

Funktioniert die Blue TV App auf einem Sharp Smart TV (konkret Sharp 55FN2EA

Wäre für mich ein K.O.-Kriterium, um den Fernseher zu kaufen bzw. nicht zu kaufen.

Gruss und Danke

@Griongackey92

Ob die blue TV App auf dem Sharp laufen würde, weiss ich zwar nicht, möchte aber in diesem Thread mal drauf hinweisen, dass die blue TV Apps auf allen bisher unterstützen Smart-TV-Plattformen bis jetzt wirklich nur einen “Schatten ihrer selbst” darstellen.

Generell einfach zu lieblos implementiert und zu wenig auf die Fernbedienungen der Smart-TV’s angepasst und teilweise auch mit schlechterer Bild- und Tonqualität als es technisch möglich wäre.

Möchte man tatsächlich ein blue TV-Abo bezahlen und benutzen, ist der Betrieb mit einer Swisscom-TV-Box allen anderen Betriebsplattformen immer noch weit überlegen und dies wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch so bleiben, denn genau bei der optimalen Abstimmung der blue TV-Firmware auf die Swisscom TV-Boxen liegt die wahre Stärke von blue TV.

Konkret heisst das, die einmaligen CHF 98 für eine Swisscom TV-Box lohnen sich immer.

Mit der ganz neuen kleinen TV-Box 5 wäre man aktuell auch gerade sehr gut aufgestellt für die Zukunft.

Will man aber aus anderen Gründen generell keinerlei TV-Boxen einsetzen, empfiehlt es sich meiner Meinung nach eher auf blue TV ganz zu verzichten, und beim Smart-TV-Gerät dafür mehr auf die Kompatibiltät zu Teleboy TV und Zattoo zu achten.

Üblicherweise bist Du übrigens mit einem LG- oder Samsung-Gerät bezüglich App-Kompatibilitäten immer am besten aufgestellt.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

@Werner Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich gebe dir zu 99% Recht, ich hätte präziser fragen sollen.

Ausgangslage:

Es geht um eine Ferienwohnung, wo 8-10 x ein Wochenende im Jahr sowie 2-3 Wochen am Stück Ferien verbracht werden. In der Ferienwohnung hat es Internet, aber nicht von Swisscom.

Fernsehen wird über die Sunrise TV App geschaut (Sunrise Internet+TV-Abo am Haupt-Wohnort; dort mit Sunrise TV Box), deshalb muss es ein TV mit Android sein (also z.B. Sharp etc.) LG fällt weg, da es keine Sunrise TV App gibt; Samsung fällt weg, weil FB keine Zahlentasten hat.

blue TV wird “nur” für Sport verwendet, also kein “normales” Fernsehen.

Und eine weitere Box soll es nicht sein, da die Hauptnutzerin > 80 Jahre alt ist…

Gruss Marcel

Wenn die Sharp Glotze auf Android TV basiert, dann sollte die BlueTV App normal aus dem Playstore installierbar und nutzbar sein. Kann natürlich seltene Ausnahme geben, wo es aus irgenswelchen technischen Gründen nicht geht….

Du wirst hier kaum einen User finden, der genau dieses Nutzungszenario hat, weil Sharp doch ein seltener Exot ist….

….keep on rockin'

@Griongackey92

Da hilft wohl wirklich nur ausprobieren.

Selbst würde ich die Wahl eines TV-Gerätes nicht von dieser reinen “blue Sport Fähigkeit” abhängig machen, denn falls es ein Smart-TV-Gerät selbst nicht direkt kann, wird es immer eine Möglichkeit geben mit einem kleinen separaten Zuspieler, wie z.B. einem Chromecast mit Google TV, einem Fire Stick oder auch einer Apple TV Box einzuspringen.

Falls es einen zusätzlichen Zuspieler brauchen würde, kommt man dann vermutlich zur Frage, ob man mit seinen Mobilgeräten eher im Android- oder im Apple-Universum zu Hause ist.

Falls man mit iPhones und iPads unterwegs wäre, ist die zusätzliche Integration mit einer Apple TV-Box natürlich unschlagbar, sonst vermutlich eher etwas aus dem Google/Android-Umfeld.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

@Werner Du hast es leider wirklich nicht verstanden…

Nein, keine Zusatzbox, weder Apple TV, noch Firestick etc.

Meine Mutter ist über 80 Jahre alt.

Sie will 1 Fernsehgerät mit 1 Fernbedienung!!!!

Deshalb müssen alle Apps (Sunrise TV, blue TV Sport, Sky, SRF Play) mit ein und derselben Fernbedienung laufen.

8 Tage später

Auf der Nvidia Shield werden diverse Kanäle wenn nicht alle nur auf SD Qualität angezeit mittels swisscom blue tv app. Spich, keine HD oder UHD Qualität.

gibt es irgendwelche anzeichen das dies behoben und auch auf zumindest HD ausgestrahlt wird?

Als beispiel, IPTV pber sie nvidia shield strahlt Sendungen auf HD oder emauch UHD aus.

also kann es nicht an der nvidia shield liegen und muss an der blue tv app liegen.

gibts hierzu was?

Habe das gleiche Problem wie Dolce83

Es liegt nicht an uns, denn bei einigen Sendern funktioniert FD auf meiner Nvidia Box problemlos. Es kommt auch immer eine Meldung dass die Qualität reduziert werden muss, diese Meldung muss ich dann immer mit OK quittieren. Wirklich mühsam. Habe auch eine Apple TV Box, dort ist dieses Problem kein Thema.

Es wäre schon wünschenswert, wenn die Swisscom die Android TV App endlich mal richtig aufmotzen würde, und damit dem weltweit meistverkauften OS Tribut zu zahlen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.