Hallo Leute...
Gibts jetzt eine Lösung? Bei mir sieht es genau so aus... links und rechts einfach das Bild abgeschnitten...
Habe praktisch alle Kombinationen versucht (an der SCB Zoom, Formate umgestellt und am Fernseher auch).
Wenn ich auf der SCB den Zoom erhöhe, dann wird zwar gezoomt aber die schwarzen Balken bleiben... es zoomt nur innerhalb des sichtbaren Bereichs... es kann also nicht am Zoom liegen.
Besonders schlecht ist, dass ich die Funktionen der SCB erraten muss, da ein wesentlicher Teil des Bildes fehlt.... sehe ich nur die letzten Buchstaben einer Funktion...
Beim Zoom gehts noch, da diese Einstellung rechts am Bildschirm liegt (da sehe ich mind. die Anfangsbuchstaben).
Wenn ich aber eine aufgenommene Sendung anschauen möchte, muss ich raten.. denn die werden links eingeblendet... und wenn die Bezeichnung zu kurz ist, sehe ich nur noch die letzen zwei Buchstaben...
So macht die SCB kein Spass...
Bin also zu tvAir umgestigen.... wenn hier nur nicht die ständigen Streaming-Blackouts wären... aber die vertrage ich besser als die schwarzen balken....