Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Einrichten von Outlook. Dieses Poroblem hat schon immer bestanden (bin seit Sommer 2008 Swisscom-Kunde).
Ich habe bei Swisscom 2 Mailadressen eingerichtet. Eine endet mit @bluemail.ch und die Andere mit @bluewin.ch. Die Bluemailadresse habe ich noch nie unter Outlook so einrichten können, dass ich Mails versenden kann! Der Posteingang funktioniert, der Ausgang eben nicht.
Habe 2 Rechner. Auf einem läuft Windows XP mit Office 2003, der Andere mit Windows 7 und Office 2010. Bei beiden Rechnern kann ich die Bluewin-Adresse normal einrichten, die Bluemail-Adresse jedoch nicht. Auch auf dem Firmenrechner (Windows 7 mit Office 2007) habe ich die gleiche Problematik.
Die telefonische Hilfe hat mich auf die kostenpflichtige Amico-Nummer verwiesen, weil es ja ein Problem von Microsoft sein soll. Dem ist aber nicht so.
Auch wenn ich die automatische Einrichtung über die entsprechende exe-Datei laufen lasse bekomme ich für die Bluemail-Adresse immer den Fehler: "Antwort des Servers: 421 Cannnot connect to SMTP server 195.18"
Kann es sein, dass bei der Einrichtung der Mailadresse von der Swisscom ein Fehler vorliegt?? Bin nicht bereit 29.- CHF zu zahlen, für einen Fehler, der aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bei mir liegt.
Kann mir hier jemand helfen??
Danke im Voraus.