Verstehe ich das richtig es funktioniert nur nicht über WLAN, oder hast Du bei einer LAN Verbindung das gleiche Problem?
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Verstehe ich das richtig es funktioniert nur nicht über WLAN, oder hast Du bei einer LAN Verbindung das gleiche Problem?
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Bei mir funktioniert deine Seite über LAN (Swisscom) sowie auch über 4G (Swisscom).
Auch die Server-Infos sind abrufbar:
Hast Du ggf. mal versucht, im Router einen anderen DNS einzugeben? Persönlich nutze ich den Adblock-DNS von nextdns.io hinter einem Cloudflare-DNS.
Alternativ kannst Du aber auch folgende nutzen:
1.1.1.1 (Cloudflare), 8.8.8.8 (Google) oder 9.9.9.9 (Quad9)
Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik
Der alte Computer ist mittels kabel am Router, der neue im Wlan. Probleme sind identisch..
Danke dir für deinen Lösungsvorschlag. Ich bin was Informatik betrifft kein Profi, wie kann ich denn die DNS Einstellungen anpassen? Danke schonmal
@Fliossapa82 dies ist jeweils Routerabhängig. Wir haben zu Hause eine IB3. Dort ist die Einstellung unter https://internetbox.swisscom.ch/#network/settings/ip-settings erreichbar.
Anschliessend musst Du bis zum Punkt “DNS-Server” scrollen.
Dominik
Zur Fehlereingrenzung ist der Vorschlage der Kollegen mit dem DNS zwar durchaus sinnvoll, dennoch muss es auch funktionieren, wenn man nicht am DNS schraubt und alles auf automatisch lässt. Daher meine Fragen:
Besteht das Problem auch, wenn der neu in Betrieb genommene PC ausgeschaltet ist?
Sind ausser der Webseite die nicht erreichbar ist alle andern Webseiten von allen Geräten problemlos erreichbar (Swisscom, SRF, Blick,….)?
Erscheint eine Fehlermeldung, wenn du die Seite aufrufen willst?
Hast du den Router (IB) schon mal neu gestartet (Strom aus, 10s warten, Strom ein)?
Welche Internet-Box (Router) hast Du den?
Normal kommst Du mit 192.168.1.1 mit Eingabe beim Internet-Explorer auf die Anmeldeseite.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
Genau @Fliossapa82,
verbinde den PC einfach mit dem Router (wenn er ja ins Internet soll, dann müsste er ja bereits verbunden sein ) und anschliessend kannst Du den Link, den ich oben geteilt habe, direkt aufrufen. Das Passwort und Benutzername gemäss den Infos von @WalterB eingeben und Voilà.
Dominik
Also bevor ich an den DNS-Settings des ganzen Netzes rumschrauben würde, würde ich zuerst einmal prüfen ob dort überhaupt eine Fehlfunktion vorliegt. Geht z.B. unter Windows in der Kommandozeile etwa so:
C:\nslookup www.feuerwerk-verkauf.ch
Server: internetbox.home
Address: 2001:db8:1234:5600:b1c4:38ff:fe71:3449
Nicht autorisierende Antwort:
Name: feuerwerk-verkauf.ch
Address: 62.12.149.232
Aliases: www.feuerwerk-verkauf.ch
Dann noch ein Crosscheck mit dem DNS-Server von Google:
C:\nslookup www.feuerwerk-verkauf.ch 8.8.8.8
Server: dns.google
Address: 8.8.8.8
Nicht autorisierende Antwort:
Name: feuerwerk-verkauf.ch
Address: 62.12.149.232
Aliases: www.feuerwerk-verkauf.ch
Sollte eine der obigen Abfragen etwas anderes als die IP 62.12.149.232 zurückliefern, müsste man beim lokalen Resolver der Internetbox weitersuchen.
Falls es so ist dass das erste Abfrageergebnis eine andere IP zurückliefert, poste dieses einmal (entweder den ganzen Screenshot oder mindestens die Zeile “Address: ww.xx.yy.zz”).
Welchen Hostnamen hat eigentlich der PC der das Problem anscheinend ausgelöst hat?
Have you tried turning it off and on again?
Problem hat sich scheinbar behoben.
Die IP Adresse der Internetseite also des Hostserves musste geflushed werden. Danke euch allen vielmals fürs weiterhelfen
Gruss Marco