Verstehe ich das richtig es funktioniert nur nicht über WLAN, oder hast Du bei einer LAN Verbindung das gleiche Problem?
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Verstehe ich das richtig es funktioniert nur nicht über WLAN, oder hast Du bei einer LAN Verbindung das gleiche Problem?
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Bei mir funktioniert deine Seite über LAN (Swisscom) sowie auch über 4G (Swisscom).
Auch die Server-Infos sind abrufbar:
Hast Du ggf. mal versucht, im Router einen anderen DNS einzugeben? Persönlich nutze ich den Adblock-DNS von nextdns.io hinter einem Cloudflare-DNS.
Alternativ kannst Du aber auch folgende nutzen:
1.1.1.1 (Cloudflare), 8.8.8.8 (Google) oder 9.9.9.9 (Quad9)
Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik
Der alte Computer ist mittels kabel am Router, der neue im Wlan. Probleme sind identisch..
Danke dir für deinen Lösungsvorschlag. Ich bin was Informatik betrifft kein Profi, wie kann ich denn die DNS Einstellungen anpassen? Danke schonmal
@Fliossapa82 dies ist jeweils Routerabhängig. Wir haben zu Hause eine IB3. Dort ist die Einstellung unter https://internetbox.swisscom.ch/#network/settings/ip-settings erreichbar.
Anschliessend musst Du bis zum Punkt “DNS-Server” scrollen.
Dominik
Zur Fehlereingrenzung ist der Vorschlage der Kollegen mit dem DNS zwar durchaus sinnvoll, dennoch muss es auch funktionieren, wenn man nicht am DNS schraubt und alles auf automatisch lässt. Daher meine Fragen:
Besteht das Problem auch, wenn der neu in Betrieb genommene PC ausgeschaltet ist?
Sind ausser der Webseite die nicht erreichbar ist alle andern Webseiten von allen Geräten problemlos erreichbar (Swisscom, SRF, Blick,….)?
Erscheint eine Fehlermeldung, wenn du die Seite aufrufen willst?
Hast du den Router (IB) schon mal neu gestartet (Strom aus, 10s warten, Strom ein)?
Welche Internet-Box (Router) hast Du den?