@Astro34
Um ein Lösch-Vorgang zu starten, müsste Sunrise im Besitz deines Benutzernamens und Passwortes sein. Ehrlich gesagt ein unrealistisches Szenario.
Die Lösch-Vorgang wurde möglicherweise von einer Sunrise IP-Adresse getätigt. Hast du ggf. ein Internet- oder Mobile-Abo bei Sunrise?
Zurück zu deiner Anfrage:
Swisscom löscht garantiert keine Kunden-Mails. Die Löschvorgänge werden meist ausgelöst durch:
- Handling-Fehler durch den Kunde (Webmail/Mailprogramm)
- Missbrauch durch Dritte (Hacker = kompromittiertes Konto)
- POP3 Konfiguration hat die Mails auf ein Endgerät runtergeladen
- Webmail-Papierkorb/Spam-Ordner wurde als Backup gebraucht
- Apple Geräte können die Löschung des Papierkorbs auch schon nach 2 Wochen durchführen (Einstellung im Gerät)
- usw.
Mir tut es echt leid, dass du deine Mails verloren hast, aber grundsätzlich liegt es beim Kunden, ein Backup seiner Mails zu erstellen. Bitte beachte Punkt 3.5 in den
Angebotsbedingungen_Bluewin_DE_2022
Gruss
Chris