Wlan /Passwort

• Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit meinem Wlan Password.

Wir haben einen Futterautomaten der Marke Trixie TX8 Smart.

Lau Hersteller ist leider eine Kopplung des Automaten nicht möglich, wenn das WLAN Passwort Sonderzeichen enthält.

Dabei handelt es sich um eine Vorgabe der Tuya -Plattform, auf die sie leider keinen Einfluss haben.

Kann ich ein Swisscom Wlan Password ohne Sonderzeichen generieren??

• @Danny1957 Workaround: einen WLAN-Accesspoint kaufen, wo es auch ohne WLAN-Sonderzeichen funktioniert.

Router -> Ethernetkabel -> Neuer WLAN-Accesspoint ohne WLAN-Sonderzeichen ->Tuya Futterautomat.

@Danny1957 schrieb:

…..Kann ich ein Swisscom Wlan Password ohne Sonderzeichen generieren??

Früher schon, jetzt nicht mehr.

Eigentlich steht hier Tuya in der Pflicht, hier mal zeitgemäss zu werden…..

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@Danny1957 Workaround: einen WLAN-Accesspoint kaufen, wo es auch ohne WLAN-Sonderzeichen funktioniert.

Router -> Ethernetkabel -> Neuer WLAN-Accesspoint ohne WLAN-Sonderzeichen ->Tuya Futterautomat.

Ich würde mal das Gast-WLAN auf der IB aktivieren. Dort könnte es sein, dass man noch ein einfaches PW setzen kann.

@5018 schrieb:

Ich würde mal das Gast-WLAN auf der IB aktivieren. Dort könnte es sein, dass man noch ein einfaches PW setzen kann.

Eher nicht (leider)

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

POGO 1104

@Danny1957

Habe diesen TP-Link TL-WA801N für Fr. 28.- von Digitec wegen so einem Fall eingesetzt.

Ist halt nur 2.4G und LAN für 100Mbit/s genügt aber in den meisten einfachen Fälle.

Accesspoint.jpg

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Es geht auch kleiner und unauffälliger mit dem TP Link Nano, konfiguriert als AP:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/tp-link-tl-wr802n-router-5615380

Kann man direkt hinter eine Internetbox hängen und das USB-Kabel für die Stromversorgung auch gleich direkt an der Swisscom Internetbox am USB-Anschluss einstecken. Zusätzlich dann natürlich auch noch das kurze LAN-Kabel.

Alle Kabel plus ein zusätzlicher separater Trafo (falls man in eine 230 Volt-Steckdose einstecken will) werden übrigens mitgeliefert.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Werner

Hier auch noch ein Foto zum Erkennen der Grössenverhältnisse:

9B8F16DE-41B7-4EBC-B5E4-A6C9901BE865.jpeg

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Top….Danke

Werde ich gleich mal bestellen und ausprobieren

Denke auch das dies die Günstigste und Beste Lösung ist.

Danke

@POGO 1104 schrieb:

@Danny1957 schrieb:

…..Kann ich ein Swisscom Wlan Password ohne Sonderzeichen generieren??

Früher schon, jetzt nicht mehr.

Eigentlich steht hier Tuya in der Pflicht, hier mal zeitgemäss zu werden…..

@POGO 1104

Tuya hat sich auf die Fahne geschrieben, für den User möglichst einfach und mit den Produkten/Services weltweit kompatibel zu sein. Da leidet dann am Schluss halt die Sicherheit darunter.