Werbung auf Replay mit blue TV ab 4. Oktober 2022
Liebe Freunde und Freunde der Community!
Die Replay-Funktion revolutionierte das Fernsehen. Heutzutage werden Werbeunterbrechungen meist übersprungen. Doch diese Angewohnheit hat zu finanziellen Verlusten für die Fernsehsender geführt. Um die Replay-Funktion aufrechtzuerhalten, hat sich die Fernsehbranche auf einen neuen gemeinsamen Tarif (TC12) und neue Werbeformate im zeitversetzten Fernsehen (Replay-Werbung) geeinigt.
Werbung auf Replay ab Oktober
Ab 4. Oktober 2022 sind alle nationalen und regionalen Fernsehsender wie z.B Swisscom oder Sunrise müssen diese neue Vereinbarung anwenden. Werbung auf Replay wird vorerst nur auf [19 TV-Sendern] ausgestrahlt (https://www.swisscom.ch/it/private-clients/help/blue-tv/pubblicita-replay.html#faq).
Derzeit sehen Sie nur Anzeigen mit einem TV-Box von Swisscom und ab Mitte November auf allen Geräten (Smartphones, Tablets, Computer, Laptops, Smart-TVs).
Werbung auf Replay vermeiden
Um die Nutzung von blue TV trotz der Werbung auf Replay dennoch angenehm zu gestalten, bietet Swisscom die Option **[Replay Comfort] (https://www.swisscom.ch/myswisscom/d?useCase=viewTvHub) für CHF 6.90/Monat für * an * blue TV M, L und X. Mit diesem Angebot können Sie die 19 TV-Sender mit Replay ohne Werbung ansehen. Darüber hinaus haben Sie weiterhin die Möglichkeit, Werbung in Aufzeichnungen oder im Replay-TV zu überspringen und mit einem Klick bis zu 80 Sender zeitversetzt anzusehen, um nach Ende des Werbeblocks sofort wieder weiterzuschauen.
Sie möchten die Vorlauffunktion nicht nutzen, aber Filme und Fernsehsendungen ohne Unterbrechung ansehen? Mit blue Play können Sie die Inhalte bekannter Mediatheken kostenlos und ohne Werbung ansehen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar, wenn Sie Fragen oder Anregungen zur neuen Werbung auf Replay haben. Wir freuen uns auf Ihre Diskussionsbeiträge!
Nützliche Links
- Fragen und Antworten zur Werbung auf Replay
- Die Funktionen von blue TV
- Weitere Informationen zu blue Play
- Pressemitteilungen