Werbung auf Replay mit blue TV ab 4. Oktober 2022

Liebe Freunde und Freunde der Community!

Die Replay-Funktion revolutionierte das Fernsehen. Heutzutage werden Werbeunterbrechungen meist übersprungen. Doch diese Angewohnheit hat zu finanziellen Verlusten für die Fernsehsender geführt. Um die Replay-Funktion aufrechtzuerhalten, hat sich die Fernsehbranche auf einen neuen gemeinsamen Tarif (TC12) und neue Werbeformate im zeitversetzten Fernsehen (Replay-Werbung) geeinigt.

Werbung auf Replay ab Oktober

Ab 4. Oktober 2022 sind alle nationalen und regionalen Fernsehsender wie z.B Swisscom oder Sunrise müssen diese neue Vereinbarung anwenden. Werbung auf Replay wird vorerst nur auf [19 TV-Sendern] ausgestrahlt (https://www.swisscom.ch/it/private-clients/help/blue-tv/pubblicita-replay.html#faq).

Derzeit sehen Sie nur Anzeigen mit einem TV-Box von Swisscom und ab Mitte November auf allen Geräten (Smartphones, Tablets, Computer, Laptops, Smart-TVs).

Werbung auf Replay vermeiden

Um die Nutzung von blue TV trotz der Werbung auf Replay dennoch angenehm zu gestalten, bietet Swisscom die Option **[Replay Comfort] (https://www.swisscom.ch/myswisscom/d?useCase=viewTvHub) für CHF 6.90/Monat für * an * blue TV M, L und X. Mit diesem Angebot können Sie die 19 TV-Sender mit Replay ohne Werbung ansehen. Darüber hinaus haben Sie weiterhin die Möglichkeit, Werbung in Aufzeichnungen oder im Replay-TV zu überspringen und mit einem Klick bis zu 80 Sender zeitversetzt anzusehen, um nach Ende des Werbeblocks sofort wieder weiterzuschauen.

Sie möchten die Vorlauffunktion nicht nutzen, aber Filme und Fernsehsendungen ohne Unterbrechung ansehen? Mit blue Play können Sie die Inhalte bekannter Mediatheken kostenlos und ohne Werbung ansehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar, wenn Sie Fragen oder Anregungen zur neuen Werbung auf Replay haben. Wir freuen uns auf Ihre Diskussionsbeiträge!

Nützliche Links

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

Beim Replay-Advertising wird ein Software-Update an den TV-Box verteilt. Das Update behebt hauptsächlich kleinere Fehler und verbessert die Darstellung und Nutzung des blue TV weiter.

Originalsprache (Italienisch) anzeigen
8 Tage später
9 Tage später
2 Monate später

Meine bescheidene Meinung:

Bei allem, was wir bereits zwischen Serafe und Abonnements bei Swisscom bezahlen, scheint es mir, dass Werbung bereits sehr gut bezahlt wird, was auch die Tatsache unterstreicht, dass das Fernsehen gezeigt hat, dass es Fernsehdebatten nicht unparteiisch machen will und Journalisten Marionetten sind, die dazu nicht in der Lage sind erkennen.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist es also nichts weiter als eine weitere arrogante Geste, vom Abonnenten einen Zuschlag von 6,90 CHF pro Monat zu verlangen, um mehr Geld von uns zu erpressen.

Die Abonnements in der Schweiz sind die teuersten der Welt für einen Dienst, der bisher akzeptabel war, der aber wie die meisten ausgestrahlten Programme sehr mittelmäßig wird.

Beste grüße

Originalsprache (Italienisch) anzeigen
3 Monate später
25 Tage später

Liebe Community

Wir informieren Sie darüber, dass wir ab dem 22.03.2023 Werbung auf Replay auf 7 weiteren Fernsehsendern aktivieren müssen.

Die betroffenen Kanäle sind:

  • SUPER RTL
  • n-tv
  • Tele Züri
    *TVO
  • Tele 1
  • Tele M1
  • TeleBärn

[Hier](https://www.swisscom.ch/it/clienti-privati/aiuto/blue-tv/pubblicita-replay.html „Link folgen“) finden Sie alle weiteren Informationen zur Werbung auf der Wiederholung.

Originalsprache (Italienisch) anzeigen