Sie haben momentan technische Probleme. Ich habe die Bestellung telefonisch aufgegeben und bekomme dann eine Bestätigung mit der Ratenzahlung.
Hallo zusammen
Derzeit gibt es Probleme bei der iPhone 14 Vorbestellung. Während der Bestellung wird eine Fehlermeldung angezeigt. Wiederholt die Vorbestellung bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wir arbeiten an der Behebung und bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen.
Unsere Experten sind informiert, dass bei einigen Bestellungen mit Ratenzahlung bei der Bestätigung Einmalzahlung angezeigt wird. Sobald wir mehr wissen werden wir die Meldung auf der Statusseite aktualisieren.
Gruss Samuel
Ich versuche es seit 14.00!!!!!!!!!!! Nicht mal telefonisch wurde meine Bestellung aufgenommen. Und es nicht nur vereinzelt
iPhone-Bestellung bei Swisscom: “Same procedure as every year” mit allen Herausforderungen, Fehlern, Problemen und Konsequenzen für die Besteller, welche da noch kommen werden.
“Dinner for one” ist wenigstens noch lustig, was dieser Thread bis zum üblicherweise pro Modelljahr erreichbaren tausendsten Beitrag noch so alles bringen wird, werde ich wohl nicht mehr mitverfolgen…
Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Ich bin wieder mal gespannt wie es mit den Lieferzeiten aussieht bei den einzelnen wann bestellt und wann voraussichtlich da
Beim der Vorstellung des neuen iPhone 14 kam mir der Videoclip in diesem Beitrag in den Sinn. Er ist 3 Jahre alt und dennoch im Grundsatz und einigen Punkten noch immer hoch aktuell:
https://www.chip.de/news/iPhone-11-ohne-mich-Warum-die-Luft-raus-ist-Kommentar_171623220.html
@Bogdan schrieb:
Dasselbe hier (leider kann ich kein Deutsch und die französischen Foren sind tot :p)! Stark bleiben!
https://translate.google.ch/?sl=de&tl=de&text=no%20problem&op=translate
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Also 16 Stunden später funktionierts immer noch nicht. Und ich dachte swisscom hat eine top IT. Wie man sich täuschen kann
Das problem besteht immer noch. Gemäss der Störungsseite im swisscom app wurde diese aber gestern Abend um 19:00 behoben. Was soll das?
Ich finde das nicht professionell von swisscom so eine Firma
ich bin mer als 10 jahre swisscom. Habe fast immer vorbestellten beim swisscom
gester müsste ich bei mobilezone swisscom Vertragsverlängerung machen
Nach einem
Anruf bei der Hotline wurde ich informiert, dass die Störung erst am Montag vermutlich behoben wird.
Also bei mir hat es mit Vertragsverlängerung und monatlicher Bezahlung auf 2 jahre gestern im 17.30 im onlineshop geklappt.
Es scheint das es sich bei mir um ein anderes Problem handelt. Leider habe ich das erst vor kurzem über die Hotline erfahren. Obwohl die hotline sich scheinbar auch wiederspricht. Denn diese hat mir heute um 09:00 auch gesagt, dass die Störung noch bis Montag andauern wird.
Ist eigentlich erstaunlich, jedes Jahr gibt es wieder technische Probleme. Man könnte meinen, ein Jahr zum Testen sollte reichen:-).
Nun ja, hat den schon jemand ein Lieferdatum erhalten?
Ich habe meine Bestellung auch auf Ratenzahlung und Vertragsverlängerung (Blue Mobile L) am Freitag (erfolgreich um 14:16 Uhr) abgeschickt.
Bei mir wurde es auch automatisch auf Einmalzahlung umgestellt.
Heute hat man mir im Chat (über die MySwisscom App) gesagt, dass man es erst nach der Auslieferung ändern kann, weil das System Probleme wegen des grossen Bestellvolumens für das Iphone 14 hat.
Also mal wieder ein Chaos…
Na ja.. wie vor zwei Jahren mit dem Iphone 12. Gleiches Spiel…
Werde halt nach dem Eintreffen des Iphone 14 mit der Swisscom Hotline Kontakt aufnehmen.
Wurde danach korrigiert