Meine Bestellung ging um 14:03 Uhr ein und ich habe noch kein Lieferdatum in meinem Dashboard gesehen. Das bedeutet entweder, dass die Lieferung am Freitag überhaupt nicht stattfindet oder dass die Lieferinformationen erst aktualisiert werden, wenn das Telefon versandt wurde. In jedem Fall ist es frustrierend.

Bei Apple war es das gleiche Problem mit der Website. Viele Leute konnten nicht bestellen.

Lieferung Ende Oktober.

Nur mit der Ruhe, habt Geduld.
Die ersten Benachrichtigungen bzw. Versandinformationen werden ab morgen, dem Mittwoch, ersichtlich sein.

Ausserdem bist du mit 14:03 sehr gut im Rennen.

Wohnhäuser gelten aber als Konsumgüter, und mir ist nur in den seltensten Fällen im Leben jemand begegnet, der das ohne einen Kredit finanziert hat.

Erkläre mir bitte mal, wie du ein Leben leben willst, in dem alles vorkommt, ohne Kreditkarte. Miete mal ein Auto, das ist automatisch ein “Auf-Pump-Geschäft” nach deiner Definition. Wenn du deine Energiekosten nicht komplett im Voraus abgeltest, ist das “Leben auf Pump”, es kann gut sein, dass es eine Nachzahlung gibt. Dasselbe mit Arztrechnungen. Du gehst erst zum Arzt und bezahlst danach, ohne zu wissen, wie viel es kosten wird.

Ich könnte das jetzt unendlich weiterführen…

Zum eigentlichen Thema: Ein iPhone 14 Pro Max mit 1TB Speicher ist eine ziemliche Investition. Mit Vertragsverlängerung bekomme ich es auf die 24 Monate etwas günstiger. Nicht nur zinslos über die Laufzeit, auch noch günstiger. Ich kann es jederzeit ganz bezahlen, wenn ich keine Raten mehr zahlen möchte.

Ich versteh das Problem nicht. Empathie für Schuldner haben, aber im Gegenzug davon ausgehen, dass jeder ein iPhone einfach so bezahlen kann. Was denn jetzt?

Du sagst es.

@Scooby-Doo schrieb:

Selten so einen Quatsch gehört. Ziemlich klar von jemandem, der null Ahnung von Betriebs- oder Volkswirtschaft hat.

Eigenheim bar bezahlt? Keine Kreditkarte? Nie etwas auf Rechnung, sondern immer im Voraus bezahlt?

Danke, erspare dir die Antwort, ich kenne sie bereits. Und jetzt nochmal nachdenken, ob ich hier so einen Blödsinn raushaue. 😉

Im Prinzip kann jeder machen was stimmt für den welchen.

Mir ging es nur darum, dass es SC seit Jahren nicht im “Griff” hat oder haben will.

Das wird mit grösster Wahrscheinlichkeit auch so bleiben.

Und direkt bei Apple geht es, zu minderst bei mir seit Jahren ohne grosse Probleme.

In bezahl natürlich dort auch per Kreditkarte, aber dies wird bei mir Ende Monat auch wieder beglichen.

und @Scooby-Doo

Heute neu im Forum registriert und schon… (Cèst le ton qui fait la Musice)

Das sagt schon vieles über einen neuen User aus.

Diverse Schulen hab ich übrigens auch besucht nebst Weiterbildungen, bin also auch gstudiert 😉

Nur sehe ich es einfach, dank meinem Gelernten, von einem anderen Blickwinkel.

#user63

Es scheint, dass die üblichen Forentrolle ihr Zeugs vom letzten Jahr mal wieder kopieren und wiederholen. Alles mal wieder vollkommen off topic.

@Nasiezeu87 schrieb:

Es scheint, dass die üblichen Forentrolle ihr Zeugs vom letzten Jahr mal wieder kopieren und wiederholen. Alles mal wieder vollkommen off topic.

Wird so sein.
wie sich alles andere auch wieder und wieder wiederholt

#user63

@Herby schrieb:

@Scooby-Doo schrieb:

Selten so einen Quatsch gehört. Ziemlich klar von jemandem, der null Ahnung von Betriebs- oder Volkswirtschaft hat.

Eigenheim bar bezahlt? Keine Kreditkarte? Nie etwas auf Rechnung, sondern immer im Voraus bezahlt?

Danke, erspare dir die Antwort, ich kenne sie bereits. Und jetzt nochmal nachdenken, ob ich hier so einen Blödsinn raushaue. 😉

Im Prinzip kann jeder machen was stimmt für den welchen.

Mir ging es nur darum, dass es SC seit Jahren nicht im “Griff” hat oder haben will.

Das wird mit grösster Wahrscheinlichkeit auch so bleiben.

Und direkt bei Apple geht es, zu minderst bei mir seit Jahren ohne grosse Probleme.

In bezahl natürlich dort auch per Kreditkarte, aber dies wird bei mir Ende Monat auch wieder beglichen.

und @Scooby-Doo

Heute neu im Forum registriert und schon… (Cèst le ton qui fait la Musice)

Das sagt schon vieles über einen neuen User aus.

Diverse Schulen hab ich übrigens auch besucht nebst Weiterbildungen, bin also auch gstudiert 😉

Nur sehe ich es einfach, dank meinem Gelernten, von einem anderen Blickwinkel.

Aha. Es hat also was damit zu tun, ob ich neu bin oder nicht. Ich verstehe. 🤔

@Scooby-Doo schrieb:

Aha. Es hat also was damit zu tun, ob ich neu bin oder nicht. Ich verstehe. 🤔

Nein sicher nicht und Nö wahrscheinlich verstehst Du nicht.
Aber so wie man in den Wald ruft kommt es zurück oder ich lass mich einfach nicht ans Bein pi.. wenn ich den nächsten post auf meinen letzten lese.

Oder wolltest Du eventuell jemand anderes ansprechen?
Dies könntest Du sonst mit der @ Taste spezifisch machen.

#user63

Giele, hört doch uf stürme😂 und freut euch ufs neue phone😉 Het öper scho es lieferdatum?

Herby schrieb:

@Jaungeupriop92

Ja sicher, mis überchumi am Frytig 😉

Dito 😎

unnamed.jpg

Versand wird vorbereitet…

EDIT: und diesmal kein schwarzes für dich 🙂 Für mich gibt es dieses Jahr leider kein blaues aber das “neue” Space Black sieht zum Glück recht gut aus.

• Herby hat auf diesen Beitrag geantwortet.

OK @Cruncher, aber Sie haben direkt bei Apple bestellt, richtig?

@Niempeiplo62 richtig. Wie @Herby geschrieben hat gab es immer wieder Probleme bei der Bestellung bei Swisscom. Für Leute die warten können ist das kein Problem. Da ich aber meine Geräte immer voll zahle, bestelle ich meine immer bei Apple direkt.

Gibt es schon Liefertermine? 😎😎😎 für diejenigen welche sich interessieren🙂 habe nicht auf die Raten bestellt🙂

Hier noch nichts.

Wird sich wohl ers am Donnerstag was tun