Das blaue "Weiter anschauen" (unten rechts) erscheint nicht immer!

• Tatsächlich stelle ich seit einiger Zeit fest, dass wenn ich von einer zeitversetzten Sendung (via “Anschauen”) am Schluss automatisch gleitend in die nachfolgende hineingerate, blockiert anschliessend häufig das Bild; d.h. die beiden Optionen “Weiter anschauen” und “Zum Live-TV” erscheinen nicht immer unten rechts!

Habe zwei TV-Boxen (IP 1400), und auch ein vollständiger Reset (“Büroklammer”) brachte keine Besserung…

@SC-Fan

Bitte geben Sie an, wie die Verbindung zwischen der IP1400 TV-Box und dem Router hergestellt wird:
    Ethernet-Kabel, WLAN, Verbindungsset (Powerline,…)

Tipp: Bevorzugen Sie wenn möglich das Ethernet-Kabel, da es weniger störanfällig ist.

Andererseits ist es möglich, dass die IP1400-Box defekt ist, fragen Sie bei der Hotline von Swisscom oder in einem Shop nach einem Standardaustausch.

Außerdem wäre es sinnvoll, über ein Upgrade auf die Swisscom Box 21 nachzudenken, die 14 Tage lang kostenlos getestet werden kann.

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Danke an “Black Mamba” für seine Hinweise.

Da jedoch gleichzeitig BEIDE meiner TV-Boxen direkt mittels Ethernetkabel an die Internet Box 3 angeschlossen sind und eben BEIDE die gleiche Störung aufweisen… 😉

Dieses Fehlverhalten tritt nun etwas weniger häufig auf (nur sporadisch), werde darum noch zuwarten, bevor ich die Swisscom kontaktiere…

9 Tage später
    9 Tage später

Cool!

Mit dem neusten Update des OS von 5.3 auf 5.4, scheint nun also mein Problem definitiv behoben zu sein!!