@YvMaFl
Ich selber arbeite in diesem Bereich und ich kann dir sagen, findet ein Leak (Datenleck) irgendwo auf diesem Globus statt (Online-Shop, kompromittiertes Konto, Adressbuch gestohlen usw.), wird diese Liste mit tausenden von Mailadressen ins Darknet verkauft. Anschliessend bereiten die Spammer Spamwellen vor, die sporadisch reinkommen (Spam/Phishing). Die Interessen sind reiner finanzieller Natur und mit jedem Klick auf die URL im Mail wird Geld verdient (z.B. toller Preis, Rückerstattungen, Kreditkarten-Daten angeben). Für die Spammer lohnt es sich immer noch, es gibt immer noch Mail-Empfänger, die darauf reinfallen. Diese Mailliste wird immer wieder weiterverkauft und mehrfach ohne Ende benutzt.
Auch kannst du nicht National denken, Spam ist ein Internationales Phänomen und beträgt ca. 45-50% des Mail-Verkehrs weltweit.
Klar gibt es andere Anbieter, die lassen weniger Spam oder kein Spam durch, aber auch die Gefahr besteht, dass auch legitime (echte) Mails im Spam landen oder gar nicht ausgeliefert werden. Es gibt keine Patentlösung für Spam. Es ist eine Plage und es ist ein täglicher Kampf.
Es gibt da leider keine endgültige Lösung sondern nur temporäre Lösungen. Deine Mailadresse wird immer wieder davon betroffen sein.
Gruss
Chris