Serien- oder Einzelaufnahme Brandenburg aktuell

• Seit Jahren habe ich die Sendung “Brandenburg aktuell” vom RBB in Serie aufgenommen. Seit 1. April 2022 ist die Serie herausgefallen. Ausserdem kann man weder eine neue Serienaufnahme starten, noch einzeln aufnehmen. Es erscheint dann nur die jeweils neueste Sendung, welche am nächsten Tag wieder überschrieben wird. Andere Serienaufnahmen bei diesem Sender funktionieren ganz normal.

• Das mit der manuellen Aufnahme ist es wie in der Steinzeit das Programmieren eines Videorecorders;-).

Auf der Fernbedienung die rote Taste - Aufnahmen verwalten - Aufnahme hinzufügen - Angaben eintippen.

Also somit nicht aus der EPG

Glotzologe

Ich nehme an, es ist die Nachtwiederholung, da bei Swisscom die Berlin-Variante jenes TV-Programms ausgestrahlt wird.

Als Workarround empfehle ich Dir, die Box jeweils einmal die Woche mit den Aufnahmen manuell zu füttern, bis dies gefixt ist.

Glotzologe

Danke für die Antwort, aber leider funktioniert das mit dem manuellen Aufnehmen auch nicht, da bei jeder neuen Aufnahme die vorherige überschrieben wird.

Das mit der manuellen Aufnahme ist es wie in der Steinzeit das Programmieren eines Videorecorders;-).

Auf der Fernbedienung die rote Taste - Aufnahmen verwalten - Aufnahme hinzufügen - Angaben eintippen.

Also somit nicht aus der EPG

Glotzologe

9 Tage später

Danke für die Antworten. Das Problem lag wohl daran, dass die Sendung umbenannt wurde, aber nicht im EPG. Inzwischen wurde der Name angepasst und es funktioniert wieder.