Russische Propagandasender
Ich erwarte von Swisscom, dass sie die Ausstrahlung von russischen Propagandasendern wie RT als Zeichen von Solidarität mit der Ukraine einstellt.
Україна понад усе
Ich erwarte von Swisscom, dass sie die Ausstrahlung von russischen Propagandasendern wie RT als Zeichen von Solidarität mit der Ukraine einstellt.
Україна понад усе
Vielleicht kommen Russen welche hier in Europa wohnen und diesen “Lügensender” anschauen auf die Idee den Verwandten in Russland die richtige Wahrheit zu übermitteln, was ja momentan nicht so einfach möglich ist.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Ich (Kunde) unterstütze gerne cheesie (Kunde, der bereits anderen Kunden hier im Forum geholfen hat) einen berechtigten Kundenwunsch an unseren gemeinsamen Provider Swisscom zu formulieren.
Diesem Wunsch möchte ich um einen weiteren Wunsch ergänzen. Die Swisscom möge diesem Vorbild folgen:
Die Telekom Deutschland stellt Verbindungen ihrer Privat- und Geschäftskund*innen in die Ukraine und aus dem Land heraus auf kostenfrei um.
Quelle: Pressemitteilung der Telekom vom 25. Februar 2022.
Ich wünsche allen Mitlesenden Gesundheit und Frieden.
@hed klar, es handelt sich nicht um ein Polit-Forum, aber wenn dann beispielsweise die Sender nicht geblockt werden, dann wäre eine Info (wie anscheinend bei Facebook) à là “Staatlich Kontrolliertes Medium (Russland)” nicht schlecht.
Dass solche Sender effektiv noch ausgestrahlt werden habe ich mich eh schon länger gefragt…
Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik
@WalterB Die Russen, die in Mitteleuropa leben, schauen kein RT, warum auch einen Sender in English oder Deutsch (via Internet) schauen, wenn es über die Vintera App oder Satellit oder andere Apps gibt, auf denen es russisches Fernsehen gratis in der Muttersprache gibt.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
Eine Information an Euch:
Auf Grund der aktuellen Situation werden zwischen dem 21.02.22 und dem 15.03.22 alle anfallenden Kosten für Gespräche in die Ukraine erlassen. Auch die Kosten für Roaming werden erlassen…
Ist bekannt und wurde schon erwähnt, auch über Twitter und Facebook
Hallo Swisscom (Nicht Moderator): Andere Anbieter haben gehandelt:
cheesie liegt wahrscheinlich auch daran:
[Polithut an]
Wird nur eine Frage der Zeit, bis die Schweiz ja auch nachkommen wird…
Es wird ja nicht nur über eine direkte Übernahme der Sanktionen nachgedacht, sondern auch über eine Aufrüstung in Millionenhöhe. Da wird RT-Deutsch und Sputnik ein “Fliegenschiss” (nach Gauland) sein.
Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik
Ich finde es ein zweischneidiges Schwert, wenn man die Sender bei uns abschaltet resp. verbietet. Einerseits sollte man alles boykottieren, andererseits sollte der Westen und die ganze Welt auch mitbekommen, was dem russischen Volk aufgetischt wird.
Ich persönlich hoffe, dass Swisscom den RT Sender bald rauswirft. Ich verstehe auch, dass in der Schweiz auf persönliches Urteilsvermögen gesetzt wird, aber RT ist ein Träger von Fake News, Verschwörungstheorien und Hassbotschaften und irgendwann muss man ein Zeichen setzen.
@roku73 Das was RT zeigt, hat übrigens mit dem, was die Sender wie Rossiya24 oder MIr24 zeigen auch nicht viel zu tun. Dagegen ist RT noch ein Quell sachlicher Info.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
Hier findet man auch noch die entsprechende Information dazu: Aktuelle Situation Ukraine
Und natürlich allfällige künftige Updates.
Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS
Dann sollte CNN usw blockieren. Sie sind alle propoganda Sender!
CNN bringt meistens Livesendungen welche einen viel grösseren Wahrheitsgehalt haben, wie z.b. auch NTV.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Nun ja, CNN mit RT zu vergleichen ist schon etwas sehr weit hergeholt. Fox News ist schon eher an RT dran. Auch ein schlimmer Sender. Aber auch in der Schweiz gibt es da durchaus Sender, aber das ist ein anderes Thema. Aber es zeigt, dass es schwierig ist, eine Grenze zu ziehen.
Normalerweise würde ich sagen, dass alles verfügbar sein sollte und der Zuschauer schon genug intelligent ist, um den Inhalt einordnen zu können. Leider ist das nicht mehr so oder war wahrscheinlich noch nie so. Seit “Quelle Internet/YouTube/Telegram/ oder was weiss ich” für diverse Personen 1zu1 der Wahrheit entspricht, zweifele ich an der Menschheit im Allgemeinen…
Corona konnten wir von diesem Forum grösstenteils fern halten, beim Thema Ukraine sieht es leider nicht danach aus.