Der Internet-Box 4 ist da!

Liebe Community,

Seit heute ist TERM_0__ in unserem Online-Shop verfügbar. Sie können mit bis zu 10 Gbit/s surfen!

Vorteile von Internet-Box 4:

• Maximale Internetgeschwindigkeit dank 10-Gbit/s-Ethernet-Port
  • Optimale WLAN-Abdeckung mit dem neuesten Wi-Fi 6-Standard: 2,4 + 5 GHz
  • Einfache Installation und reduzierter Verbrauch durch den integrierten Glasfaseranschluss

Optisch unterscheidet sich die neue Internet-Box kaum vom Vorgängermodell – das Gehäuse ist nun in der Farbe hell und die Grundfläche quadratisch.Optisch unterscheidet sich die neue Internet-Box kaum vom Vorgängermodell – das Gehäuse ist nun hell und die Grundfläche quadratisch.

Der neue Glasfaser-Router ist bereits bei ausgewählten Kunden im Einsatz und wurde durch zahlreiche Tests bestätigt. Goldwing, [user109](https://community.swisscom.ch/t5/user/viewprofilepage/user-id /65426), Bonavena, maki, [acaillet](https://community.swisscom.ch/t5/user/viewprofilepage/user-id /863510) und andere Benutzer teilten ihre Erfahrungen hier mit der Community. Vielen Dank für all dieses fesselnde Feedback und die Kommentare!

Während Internet-Box 4 nur angeboten wird Für Privatkunden mit Glasfaseranschluss bleibt Internet-Box 3 weiterhin für alle verfügbar Kunden über Kupfer oder Glasfaser.

Was begeistert Sie am meisten an Internet-Box 4? Teilen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren mit – wir können es kaum erwarten, es zu erfahren!

Cordialement,

Joel

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ich habe die 3 und mag es, die neuesten Router oder TV-Boxen zu haben.

Allerdings in VDSL (lila Kabel) und nicht optisch (nicht zu Hause, nehme ich an)

Wäre es nicht einfacher, eines mit allen Anschlüssen zu haben?

DANKE

Ich bin mit dieser Box rundum zufrieden.

Ich habe ein Cat-7-Netzwerkkabel und einen Adapter gekauft, um es über Thunderbolt mit meinem iMac zu verbinden.

Bei Geschwindigkeitstests erhalte ich sowohl im Download als auch im Upload jeweils 6 GB. Aber in der Download-Realität bin ich je nach Seite beim Download nicht weit von 10 GB entfernt.

Cordialement, Prelude

Okay, danke

Nummer 3 wird also lange halten

Keine Glasfaser (Dorf weit weg von der Stadt auf GE)

Auf Swisscom-Check:

Internetgeschwindigkeit:Max. 180 Mbit/s Download und 40 Mbit/s Upload

auch sehr zufrieden mit der neuen Generation der Internet-Box 😀

Passen Sie das Ethernet-Kabel (Cat 6a oder höher) an, wie in @Prelude angegeben

Überprüfen Sie die Kompatibilität der Netzwerkkarte (10 Gbit/s oder mehr)

Durchsatztests ergeben Werte zwischen 7 und 8 Gbit/s mit einem Maximum von 8,2

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Sprechen Sie über die Tests in der swisscom Internet-Box-App @Black Mamba? Oder solche wie Speedtest oder cnlab?

Erstens habe ich das, was Sie angeben.

Aber bei Tests, die von externen Apps durchgeführt werden, erhalte ich Ergebnisse, die Quatsch sind! Einige Tests geben 1 GB an, andere 1,6 GB oder sogar noch einmal 2 GB, aber ein anderer scheint mir zuverlässiger, schließlich näher an dem, was ich während meiner Downloads erhalte, er zeigt 12 GB an, während andere 6 GB angeben. 8 GB.

Cordialement, Prelude

@Prelude

Durchflusstests wurden durchgeführt

1. Speedtest-Anwendung im Router-Management: +/- zuverlässig

2. cnlab Speedtest Seite nicht genutzt und dennoch von Swisscom empfohlen (!?)

1. Networktest Partner Swisscom Sunrise UPC, beraten vom BAKOM und @DanielD

[Messung der Qualität des Internetzugangs | Swisscom Community](https://community.swisscom.ch/t5/Internet-g%C3%A9n%C3%A9ralit%C3%A9s/Mesure-de-la-qualit%C3%A9-de-l-acc% C3%A8s-%C3%A0-l-internet/m-p/682657)

Einige Tipps von Swisscom

Internetgeschwindigkeit: Wie hoch ist meine Internetgeschwindigkeit? | Swisscom

Wichtige Vorbereitungen

Um effektive Ergebnisse für Ihre Internetverbindung zu erzielen, befolgen Sie bitte die folgenden Punkte:

1. Verbinden Sie Ihren Computer mit dem Netzwerkkabel mit dem Router.
  2. Installieren Sie die neueste Version Ihres Browsers.
  3. Schließen Sie alle anderen Programme (einschließlich Antivirenprogramme).
  4. Schalten Sie das WLAN am Router aus.
  5. Schalten Sie Ihr TV-Box aus (falls zutreffend)

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich die getestete Internet-Box 4 erhalten. Ich hatte nur einmal ein Problem mit dem Internet-Box-4-Router, seitdem funktioniert er einwandfrei, keine Probleme mehr, er ist viel besser als die alte Internet-Box 3 Router, ich hoffe, dass ich bald den neuen Router der 5. Generation testen werde. Vielen Dank für den Test der Internetbox 4, mit dem ich seitdem nur einmal keine großen Probleme hatte.

Danke an MichelB für das Testen des Routers???

5 Tage später

Guten Morgen,

Ich habe vor kurzem die neue internetbox4 erhalten, alles funktioniert gut, bis auf den Zugriff auf meine externe Festplatte. Ich habe es mit mehreren externen Festplatten (USB3) versucht, aber keine wird von der Box erkannt. Auch mit einem USB-Stick, das Gleiche.

Die Box wurde heute gegen eine neue ausgetauscht, aber das Problem ist das gleiche.

Könnten Sie mir helfen? Ich denke an ein frühes Softwareproblem bei dieser brandneuen Box und ist möglicherweise noch schlecht dafür konfiguriert.

Die Festplatten sind in NTFS formatiert, blaue USB3-Buchse, ich bin unter W10.

Dank im Voraus!

Anscheinend ist diese zentrale Speicherfunktion in dieser Internet-Box 4 nicht enthalten!!!

Nach Angaben des SC-Supportmitarbeiters nur in Box3 verfügbar.

Wir können daher keine Videos oder Fotos mehr über USB im Netzwerk teilen.

Ich finde das sehr seltsam!

Pete777 Ja, das scheint der Fall zu sein, im deutschsprachigen Forum schreibt ein User, und ich finde es schade:

Gaeilgeoir_0-1643818544033.png

"Nur zur Information!

Für alle Kunden, die bisher die NAS-Funktion auf dem IB3 genutzt haben.

Diese Funktion wird mit IB4 leider nicht mehr unterstützt. Es ist daher nicht möglich, Speichermedien als Netzwerkspeicher zu verwenden.

Der USB-Anschluss ist jedoch weiterhin verfügbar, allerdings nur für die Internet Mobile Connect-Funktion.“

Bisher gab es keinen Widerspruch seitens Swisscom.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

2 Monate später

Guten Morgen,

Bei mir zu Hause wurde vor Kurzem Glasfaser installiert. Ich habe den Internet-Box 4 erhalten, kann ihn aber nicht zum Laufen bringen. Ich folge allen in der My Swisscom App angegebenen Schritten, aber es erscheint immer wieder eine Meldung:

Raccordement geplant

Router: Unbekannt

Was zu tun?

DANKE

@Thiofriope92

Danke für den Beitrag

Swisscom-Hilfe zur IB4-Installation auf dieser Seite

Internet-Box 4: Router | Swisscom

Wenn das Problem weiterhin besteht, finden Sie unten auf der Seite die Kontaktinformationen

Fordern Sie bei Bedarf eine Leitungsprüfung an

Beratung:

- Verwenden Sie nur die im Lieferumfang enthaltenen Kabel

- Befolgen Sie die mit dem Paket erhaltenen Anweisungen

Guten Morgen,

Ich habe ein kabelgebundenes Netzwerk mit einer maximalen Geschwindigkeit von 1 GB und keines meiner Geräte ist mit 10 GB kompatibel.

Ich nutze auch WLAN auf mehreren Tablets.

Was bringt der IB4 im Vergleich zum 3?

Ist das WLAN des IB4 leistungsfähiger und schneller?

Ich weiß nicht, was ich denken soll.

Vielen Dank im Voraus an diejenigen, die mir bei der Entscheidung helfen können, ob ich auf IB4 upgraden soll oder nicht

Ricky.

Guten Morgen,

Persönlich habe ich mir eine WLAN-Box 2 gekauft, um meine Geräte in einem etwas entfernten Raum damit zu verbinden. Das war aber bei der Internet-Box 3. Seit ich auf 4 aufgerüstet habe, benötige ich die WLAN-Box 2 nicht mehr. Daher finde ich das WLAN auf der 4 deutlich leistungsfähiger. Messungen habe ich aber nicht gemacht. Mir ist lediglich aufgefallen, dass ich bei meinem angeschlossenen Lautsprecher keine Unterbrechungen mehr habe.

Cordialement, Prelude

12 Tage später

Hallo, ich habe die neue Internet Box 4, sie funktioniert sehr gut, sehr gut, ich habe derzeit überhaupt kein Problem, mehr swisscom, um meine Verbindung zur Internet Box 4 zu verbessern. Vor ein paar Tagen wurde mir mitgeteilt, dass die Qualität der Internet Box 4 in Zukunft verbessert werden wird usw.

Derzeit habe ich schnelleres WLAN als zuvor, es funktioniert viel besser und das Internet funktioniert viel besser, es ist schneller als zuvor.

Das einzige, was mir passiert, ist, dass ich meine beiden TV-Boxen komplett ausschalten und neu starten muss, da ich die TV-Box nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten kann. Das passiert sehr oft. Ich habe dies bereits mehrmals zurückgesetzt Bei beiden TV-Boxen besteht immer noch das gleiche Problem????