Helpdesk 0800 800 800
Ich habe den telefonischen Helpdesk von Swisscom in all den vielen Jahren meiner Mitgliedschaft schon etwa ein Dutzend mal benötigt. Dabei habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Man war immer sehr freundlich, ich hatte jedoch verschiedentlich den Eindruck, dass “die da vom Helpdesk” eine ganz andere Sprache sprechen als diejenige, welche ich verstehe…… Mir war natürlich immer klar, dass bei mir als normaler User und der Gegenseite ( IT-Profi’s) Verständigungs-Pobleme entstehen können.
Seit etwa einem Jahr bin ich nun Mitglied der Community. Seither benötige ich den telefonischen Helpdesk nicht mehr. Diese Community ist mir ganz viel Wert, vielen Dank für diese Unterstützung!
Nun aber zu meiner Frage:
In der Community habe ich gelesen, dass es verschiedene Levels gibt bei den Mitarbeitenden die den Telefonservice bedienen. Normalerweise “bediene” mich ein Level 1 Mitarbeiter. Könnte mir mal jemand die Struktur dieses telefonischen Helpdesks erklären? Was müsste ich unternehmen, dass ich bei komplizierteren Anwendungen auf Anhieb den/die RICHTIGE Mitarbeiter/in bekomme…
gardist