Problematische Serienaufnahme

• Guten Morgen,

Ich nehme jeden Tag zwei Spiele hintereinander auf, eines um 18:35 Uhr und das andere um 19:15 Uhr (vergessen Sie nicht den Text auf FR2). Aber für etwa 2 Wochen. Die zweite Sendung verschwindet, sobald sie aufgezeichnet ist, und ich finde sie wieder, wenn ich die Serie um 18:35 Uhr betreue. Es kann jedoch nicht gespeichert werden, da es mit dem Wiedergabesymbol aufgezeichnet wird. Das heißt, wenn ich die Sendung um 19:15 Uhr nicht innerhalb von 7 Tagen ansehe, verschwindet sie, weil ich sie nicht speichern kann. Das ist ein neues Problem, da ich diese beiden Shows schon seit Jahren ohne Probleme aufnehme. Ich möchte darauf hinweisen, dass dies bei anderen Serienaufnahmen nicht der Fall ist.

Hatte oder hat jemand das gleiche Problem?

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Guten Morgen,

Da die beiden Sendungen denselben Namen haben, müssen Sie die Einstellung von TV-Box wie folgt überprüfen:

Home > Einstellungen (Zahnrad) > Aufnahmen

Aktivieren Sie die Option „Wiederholungen anzeigen“.

Ansonsten zeigt die Box nur die erste der beiden Shows.

DanielD

Guten Morgen,

Da die beiden Sendungen denselben Namen haben, müssen Sie die Einstellung von TV-Box wie folgt überprüfen:

Home > Einstellungen (Zahnrad) > Aufnahmen

Aktivieren Sie die Option „Wiederholungen anzeigen“.

Ansonsten zeigt die Box nur die erste der beiden Shows.

DanielD

11 Tage später

Ich habe jetzt ein anderes Problem. Obwohl ich jetzt alle Aufnahmen sehen kann, verschwindet die 2., die von 19:15 Uhr, obwohl sie wie die von 18:35 Uhr gespeichert wird, nach 7 Tagen und wird nicht im Papierkorb gefunden. Ich muss mir also alle 19:15-Uhr-Folgen in diesem délai ansehen, sonst verliere ich sie. Die ab 18:35 Uhr werden so lange aufbewahrt, wie ich möchte, da sie auch gespeichert werden.

Dies betrifft nur diese Aufnahmen, ich habe kein anderes Problem dieser Art.

Beachten Sie auch die Anzeige von Programmen im TVguide, die völlig falsch sind und sehr nervig werden.

@Steingokieg85

Vielen Dank für die Beiträge und das Feedback.

>… Also muss ich mir alle 19:15-Uhr-Folgen in diesem délai ansehen sonst verliere ich sie

sehr überraschend 🤔 diese Löschung nach 7 Tagen einer Folgefolge einer Serie???

_Problemumgehung:*

• Starten Sie die TV-Box neu (schalten Sie sie aus und nach 10 Sekunden wieder ein).
        *Wenn das nicht hilft, setzen Sie die TV-Box auf die Werkseinstellungen zurück (Stichwort Büroklammer).
      • Sollte dies nicht helfen, eröffnen Sie ein Ticket beim Swisscom Helpdesk (Tel. 0800 800 800)

Andererseits könnte diese Diskussion das Problem erklären

BREAKABLE: Aufnahme der Serie - FÜR INFO | Swisscom Community

siehe insbesondere den Beitrag von @tomette vom ‎06.09.2021

"…

Ich hatte „Swisscom“ gerade wieder online.

Er bestätigt mir, dass dieser Fehler am Freitag behoben wurde und die Aufzeichnung der Serie wieder „ok“ ist.

Angesichts der Tatsache, dass diese Probleme nach dem Wechsel des EPG-Anbieters aufgetreten sind (siehe Link in meinem 1. Beitrag), teilt es mir leider auch mit, dass es jetzt sorgfältig prüfen muss, ob jede Serie mit dem alten EPG-Anbieter aufgezeichnet wurde gut berücksichtigt mit dem neuen EPG…

In der Tat müssen einige Serien neu aufgenommen werden, weil es in gewisser Weise so ist, als hätten sie einen neuen Namen. Und einige laufen weiterhin problemlos und werden wie zuvor aufgenommen.

Also müssen wir wachsam bleiben….

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

… "

\=================================== ============ =

>… Beachten Sie auch völlig falsche Programmanzeigen im TVGuide und das wird wirklich nervig….

Swisscom ist unabhängig vom Sender nicht direkt für den Inhalt des TV Guides verantwortlich.

Diese Ankündigung von @MiriamF vom 08.07.2021 zu diesem Thema wird zweifellos beruhigend sein 😀

[Verbesserte Programmierdaten auf blue TV | Swisscom Community](https://community.swisscom.ch/t5/Cha%C3%AEnes-contenus/Am%C3%A9lioration-des-donn%C3%A9es-de-programmation-sur-blue-TV/m-p/ 675181)

" __…_

Wir freuen uns, Sie über neue Verbesserungen zu informieren, damit Sie noch mehr von blue TV profitieren können. Wir werden den TV-Metadatenanbieter wechseln, um mittelfristig ein präziseres Programm auf allen Geräten zu haben (Bilder, Texte, Genres, Sendezeiten). So wird es beispielsweise eine Optimierung der Vorschauen, zusätzliche Informationen zu den Darstellern oder sogar eine bessere Unterteilung der Genres geben.

Diese Änderungen werden schrittweise umgesetzt. Es ist geplant, alle Metadaten bis Ende des Jahres zu migrieren.

Allerdings kann eine solche Änderung auch unvorhergesehene Probleme mit sich bringen. Möglicherweise fehlt ein Ländercode, eine Serienaufnahme funktioniert nicht richtig oder es passiert etwas, von dem wir noch nichts wissen. Dennoch tun wir alles, was wir können, um diese Änderung so reibungslos wie möglich zu gestalten.

… "

22 Tage später

DanielD

Wenn wir ab 19:00 Uhr die Serien „Local Colors“ und ab 19:30 Uhr „Le 19:30“ aufzeichnen, produzieren wir eine Fülle sich wiederholender Aufnahmen der Wiederholungen des Abends.
      Auch wenn Sie in den Home-Einstellungen > Einstellungen (Zahnrad) > Aufnahmen die Option „Wiederholungen anzeigen“ deaktivieren, bleibt dieser Fehler bestehen!

Nachdem ich mehrere Freunde kontaktiert habe, die Blue TV haben, stellte sich heraus, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt.
      Bei zwei Telefonkontakten bestand der Swisscom-Support jedoch darauf, meinen Anschluss testen zu wollen, anstatt diese Aufzeichnungen von TV Guide in ihren eigenen Diensten zu testen. Warum muss es immer Sache des Kunden sein, den Fehler zu testen und zu beweisen???????

Wir weisen darauf hin, dass dieser Fehler auch in der Blue TV App vorhanden ist, was nichts mit meinem Festnetzanschluss zu tun hat.

4C9C5C89-07A8-44BB-9034-88C834C9E1F1.png

Hallo @anjoco

Ich habe es gerade auf TV-Box getestet, der TV-Air-App auf Laptop und PC. In allen drei Fällen programmiere ich durch die Suche nach 19:30 Uhr und die Auswahl von RTS1 als Kanal nur die Sendung, die um 19:30 Uhr ausgestrahlt wird.

Versuchen Sie, Ihre Programmierung für diese Aufnahmen vollständig zu löschen und sie von Grund auf neu zu erstellen.

Ich denke, es ist ein Kollateralschaden durch die Änderung der EPG-Quelle.

DanielD

Hallo DanielD,

Egal wie sehr ich mich an Ihre Vorgehensweise halte, für mich ist es immer das Gleiche. Wir dürfen nicht das gleiche Benutzerprofil haben.

730EDD7D-CA79-464A-A6F6-B5605A79D215.jpeg

Gibt es das in den Einstellungen unter System/Vorschau auch?

Softwareversion 3.156.8 / 20.10.2021

Unterhaltung: 5.2

Vielen Dank 🙏 für die Überprüfung Ihres TV-Box

Hallo @anjoco

Es tut mir leid, ich war bei meinem Test nicht streng genug und habe bei der Anzeige der Sendungen, die aufgezeichnet werden sollten, aufgehört, was richtig war.

Wenn ich mir später das Ergebnis ansehe, sehe ich, dass alle Neuübertragungen in der Liste der Aufnahmen wie Ihrer enthalten sind.

Ich habe es auch mit dem PC getestet mit dem gleichen Problem wie mit der Box, die in 8.156.10 ist

Der Fehler besteht also darin, dass das System beim Speichern der Aufzeichnungsparameter nicht mehr mit der ursprünglichen Anzeige übereinstimmt, die korrekt ist.

DanielD

@DanielD

Vielen Dank für Ihre Antwort 🙏

Noch heute erzählten mir mehrere Leute aus meinem Umfeld, dass sie die gleichen Probleme hätten und rieten mir, komplett auf Serienaufnahmen zu verzichten und nur noch auf Replay zu setzen.

Manche Leute können die ständigen Fehler bei Blue TV nicht länger ertragen und haben sich entschieden, auf Net+ umzusteigen, dessen fehlerfreier Fernseher die Kunden offenbar voll und ganz zufriedenstellt.

Hallo @anjoco,

Eine Störung betrifft unseren TV-Guide. Einige Daten sind nicht korrekt und führen zu mehreren Datensätzen. Unsere Techniker untersuchen die Ursache dieses Fehlers, wir wissen jedoch derzeit nicht, wann er behoben werden kann. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Schöner Tag

ein Monat später

@NathalieSI

Es ist mehr als zwei Monate her, dass diese Funktion aufgrund einer Fehlfunktion der seriellen Programmierung unbrauchbar wurde.

Es wäre wichtig zu wissen, wann dieser Fehler behoben wird, denn wenn er weiterhin auftritt, werden Sie viel verlieren

Kunden.

Für mich steht fest, dass ich so schnell wie möglich zu Net+ oder UPC Sunrise wechseln werde, da niemand von Swisscom daran arbeitet, dieses Problem zu beheben.

Und auch auf der deutschen Seite der Schweiz wird ernsthaft geklagt:

[https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/Serienaufnahme-Nur-Erstausstrahlung/td-p/682633] (https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/Serienaufnahme-Nur-Erstausstrahlung/td-p/682633)

Sehr, sehr enttäuscht von Swisscom, dem teuersten Schweizer Betreiber, dessen Qualität von Tag zu Tag abnimmt 👎😩

• anjoco hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          7 Tage später

anjoco

Und das Problem besteht weiterhin und Swisscom unternimmt nichts, um diesen Fehler zu beheben und gibt keine Antwort.
          Wenn ich „Local Colors“ um 18:55 Uhr aufnehmen möchte, möchte ich nicht alle Wiederholungen des Abends aufnehmen:

9CDB4BF9-83DA-4646-BB99-727C929F814D.jpeg

5 Monate später
          2 Monate später

Große Enttäuschung 😢!
          Seit dieser Woche ist das Problem wieder aufgetreten, wodurch die Serienaufnahme unbrauchbar wurde.

Daher verzichten wir vorerst auf jegliche Registrierung und werden uns nach einem anderen Angebot von Wingo oder Salt umsehen, bei dem dieses Problem nach den vorliegenden Informationen nicht besteht.

Warum mehr für Blue TV bezahlen, wenn es woanders günstiger und in besserer Qualität zu bekommen gibt?