Router-Austausch: Kommunikationsdefizite bei Swisscom

Ende Juli gab es in dieser Region Swisscom-Werke; Plötzlich fiel unser Router aus. Ein Reparaturarbeiter änderte zunächst etwas am äußeren Stromeingang (einer „Brücke“) und stellte dann fest, dass der Router nicht mehr funktionierte, und tauschte ihn aus: ca. 300 SFr. Kosten. Wir verschicken etwa fünf Mal Kontaktformulare mit der Begründung, dass der Router aufgrund der Swisscom-Arbeiten ausgefallen sein könnte; Im Bericht des Reparaturpersonals wurde weder von der Reparatur der Brücke noch von der Geschwindigkeitserhöhung gesprochen, die das Problem verursacht haben könnte. Als wir die kostenlose Telefonnummer nutzten, versprach uns das Servicepersonal einen Rückruf: Es kam nie dazu. Im Kontaktformular müssen Sie Swisscom Ihre Telefonnummer mitteilen: Das Formular akzeptiert nur Schweizer Nummern, nicht unsere niederländische Handynummer; Ich habe in der Nachricht im Formular mehrmals geschrieben, wie unsere Nummer lautet und dass ich unsere Nummer im Formular selbst nicht angeben konnte. Nichts ist passiert, nichts passiert. Ich glaube nicht, dass etwas passieren wird.

Wenn uns jemand einen Rat geben könnte, wie wir mit dem nicht so kundenfreundlichen Kundenservice von swisscom umgehen sollen, dann tun Sie es bitte. Und was passiert, wenn wir die Reparaturrechnung nicht bezahlen? Gibt es Erfahrungen damit?

Mit freundlichen Grüße,

Gerrit

Originalsprache (Englisch) anzeigen

@Dauyeigo95

Danke für den Beitrag

Bei allen administrativen Problemen ist die Hotline auch aus dem Ausland kompetent für Sie da

Privatkunden: Kontaktieren Sie uns per Anruf, Chat, SMS | Swisscom

Wenn dies nicht funktioniert, kontaktieren Sie einen Administrator / Moderator des Forums per privater Nachricht

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

5 Tage später

Es tut mir leid, es funktioniert nicht, da Swisscom ausländische Telefonnummern nicht akzeptiert oder beantwortet. Ich habe mehrmals ein Formular mit meinen Beiträgen und Fragen eingereicht: keine Antwort

@Dauyeigo95

Danke für das Feedback

“… Es tut mir leid, es funktioniert nicht, da Swisscom keine ausländischen Telefonnummern akzeptiert oder darauf antwortet. Ich habe mehrmals ein Formular mit meinen Meldungen und Fragen eingereicht: Keine Antwort… ”

Es ist wirklich sehr seltsam, aber verzweifeln Sie nicht 🤔

Kontaktieren Sie einen Administrator / Moderator des Forums per Privatnachricht

Klicken Sie auf den Spitznamen und senden Sie die Nachricht, zum Beispiel @DeanZ oder @NathalieSI

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca