Router-Austausch: Kommunikationsdefizite bei Swisscom
Ende Juli gab es in dieser Region Swisscom-Werke; Plötzlich fiel unser Router aus. Ein Reparaturarbeiter änderte zunächst etwas am äußeren Stromeingang (einer „Brücke“) und stellte dann fest, dass der Router nicht mehr funktionierte, und tauschte ihn aus: ca. 300 SFr. Kosten. Wir verschicken etwa fünf Mal Kontaktformulare mit der Begründung, dass der Router aufgrund der Swisscom-Arbeiten ausgefallen sein könnte; Im Bericht des Reparaturpersonals wurde weder von der Reparatur der Brücke noch von der Geschwindigkeitserhöhung gesprochen, die das Problem verursacht haben könnte. Als wir die kostenlose Telefonnummer nutzten, versprach uns das Servicepersonal einen Rückruf: Es kam nie dazu. Im Kontaktformular müssen Sie Swisscom Ihre Telefonnummer mitteilen: Das Formular akzeptiert nur Schweizer Nummern, nicht unsere niederländische Handynummer; Ich habe in der Nachricht im Formular mehrmals geschrieben, wie unsere Nummer lautet und dass ich unsere Nummer im Formular selbst nicht angeben konnte. Nichts ist passiert, nichts passiert. Ich glaube nicht, dass etwas passieren wird.
Wenn uns jemand einen Rat geben könnte, wie wir mit dem nicht so kundenfreundlichen Kundenservice von swisscom umgehen sollen, dann tun Sie es bitte. Und was passiert, wenn wir die Reparaturrechnung nicht bezahlen? Gibt es Erfahrungen damit?
Mit freundlichen Grüße,
Gerrit