blue TV App: Endlich auch auf Apple TV

Die blue TV-App ist jetzt auch auf Apple TV verfügbar.

Nach Samsung, LG, Quickline und Wingo TV ist Apple der fünfte Hersteller, der das blue TV-Erlebnis ohne Swisscom Box anbietet. Die blue TV-App ist auf der Apple TV BOX Generation 2015, 2017 und 2021 verfügbar. > Zur Apple-Geräteübersicht

Achtung: Die blue TV-App für Apple TV unterstützt keine In-App-Käufe oder -Ausleihen auf Apple TV. Sie können jedoch geliehene oder gekaufte Inhalte auf https://tv.blue.ch oder auf Swisscom Box auf einem Apple TV ansehen.

inOne home-Kunden mit einem Swisscom blue TV-Abonnement müssen die Nutzung eines zweiten Fernsehers zum Preis von CHF 5.– abonnieren, um von der App auf dem Apple TV profitieren zu können. Somit ist es möglich, direkt auf die Liste der persönlichen Kanäle, Aufnahmen, Käufe oder geliehenen Videos zuzugreifen.

Selbstverständlich können auch Nicht-Swisscom-Kunden die Anwendung nutzen. Sie erstellen ein Swisscom-Login und können zwischen einem kostenlosen oder kostenpflichtigen Abonnement von blue TV Air wählen. > zu Angeboten

Darüber hinaus ist die App jetzt auch auf dem Net+-Decoder verfügbar. Es gibt also 6 Hersteller, die blue TV unterstützen. Weitere Informationen finden Sie auf netplus.ch

Konsultieren Sie unsere Hilfeseite, um herauszufinden, wie Sie auf die App zugreifen können.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung!

Cordialement,

MiriamF

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Wenn ich das richtig verstehe, müssen diejenigen, die bereits für Swisscom bezahlen, noch einmal zur Kasse gehen und andere können kostenlos darauf zugreifen. Ist es das, was du meinst?

Tut mir leid, dass ich frage, aber ist das ein Witz?

Sind Ihnen Ihre Kunden egal oder wie sieht es bei Swisscom aus?

Ja, ich möchte das kostenlose Angebot für die Apple TV-Anwendung haben, genau wie jemand, der kein Kunde mit den Einschränkungen der kostenlosen Anwendung ist und die TV-Box auf meinem Hauptfernseher behalten möchte.

Das kann ich nicht, sind wir als treue Kunden über viele Jahre im Nachteil?

Das würde ich auch gerne machen, aber meines Wissens ist das nicht möglich, da das Swisscom-Login an Ihre Adresse gebunden ist und Sie nur ein Login pro Adresse haben können… (sofern ich mich nicht irre).

Das ist nicht einmal die Frage, sondern ein einfacher Respekt: ​​Wir bieten niemandem, der keine Verbindung zum Unternehmen hat, eine kostenlose Option an, und wir bieten sie auch nicht Leuten an, die bereits mehrere zehntausend Franken an dieses Unternehmen gezahlt haben.

Es ist nur organisierter Diebstahl und ein Mangel an Respekt, den ich nicht einmal beschreiben kann

Hallo zusammen,

Für inOne home-Kunden bleibt das Prinzip dasselbe wie auf einem anderen Medium wie z. B. Smart-TVs.

Der erste Stream gehört während Ihres TV-Box immer Ihnen. Wenn Sie blue TV anschließend auf einem anderen Gerät schauen möchten, können Sie für 5.- CHF von einem weiteren Stream profitieren und erhalten Zugriff auf Ihre Senderlisten und Aufzeichnungen. Was das zusätzliche Gerät betrifft, können Sie zwischen TV-Box oder einem OTT-Gerät (Smart TV oder Apple TV) wählen.

Bestands- und Neukunden können außerdem einen separaten Login auf Smart TV, Apple TV oder Smartphones/Tablets erstellen und Blue TV Air kostenlos (oder im Abo) nutzen. Allerdings steht Ihnen dann ein geringerer Funktionsumfang als beim inOne-Abonnement zur Verfügung und Sie haben auch nicht die Möglichkeit, auf die Senderlisten/Aufzeichnungen zuzugreifen, die Sie bereits zu Hause auf der Box haben.

Beste grüße

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber leider kann ich keinen separaten Login erstellen, da mir dadurch angezeigt wird, dass meine E-Mail-Adresse bereits existiert und ich leider keine zweite Adresse erstellen kann.

Was soll ich in diesem Fall tun? Werde ich bestraft, weil ich ein treuer Kunde bin, oder finden Sie eine Lösung, weil, wie Sie so schön sagen, der Kunde im Mittelpunkt Ihrer Anliegen steht?

Bitte antworten Sie mir schnell.

Wenn Sie möchten, können Sie mir auch direkt privat antworten.

@YariB Ich gebe an, dass ich auf keinen Fall einen zweiten Stream angefordert habe, ich bin alleine und wenn ich nicht gleichzeitig Spaß daran haben möchte, an zwei Orten gleichzeitig fernzusehen, wenn ein Gerät eingeschaltet ist, die andere wird automatisch ausgeschaltet,

Lass mich nicht sagen, was ich nicht gesagt habe.

Lieber Lionmar,

Das Erstellen einer zweiten Adresse ist sehr einfach und Sie haben mehrere Möglichkeiten, dies zu tun, insbesondere [bei uns](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/connexions-tarifs/inone-home/internet/ e- mail.html) und Sie können damit anschliessend ein neues Login bei Swisscom erstellen.

Beste grüße

Diesen Schritt möchte ich aber nicht gehen müssen, da ich der Meinung bin, dass ich nicht diskriminiert werden muss, weil ich bereits Kunde bin.

Ein Nichtkunde wird das nicht tun müssen, ich bin der Meinung, dass ich es auch nicht tun sollte.

Bitte finden Sie für mich eine andere Lösung.

In diesem Fall ist die Lösung ganz einfach: Beenden Sie die Blue Tv-App und nutzen Sie Ihre Swisscom Tv-Box weiter. Auf diese Weise müssen Sie die anderen Ratschläge, die wir Ihnen geben, nicht befolgen!

Es gibt wirklich Leute, die dem kleinen Biest gerne hinterherlaufen und alle auf die Nerven gehen.

Cordialement, Prelude

Beachten Sie, dass Kunden, die bereits eine zweite TV-Box in Betrieb haben (also bereits 5 Fr. pro Monat für diese Box zahlen), nichts mehr für den Zugriff auf blue TV über Apple TV oder einen Smart TV bezahlen

Zuhause habe ich 2 Swisscom Boxen im Einsatz + die blaue Applikation auf dem Apple TV und alle 3 funktionieren gleichzeitig einwandfrei.

Mein TV-Produkt:

Ich habe blue TV X für 50.- + 5.- für die 2. Swisscom-Box, die für mich 55.- pro Monat kostet.