Verzerrte Thumbnails

Beim Erstellen eines Albums werden die Thumbnails verzerrt, resp. gemäss der festen Thumbnailgrösse skaliert. Früher hat das immer bestens funktioniert.

Ich kann keinen Einstellmöglichkeit dazu finden.

Früher hat es auch eine Modus gegeben, in dem nicht alle Thumbnails im selben Format dargestellt wurden.

Ist der wieder verschwunden?

Danke und Gruss

Beat

@beatp

danke für den Beitrag

bei Bedarf kann auch @cymett myCloud Experte Swisscom helfen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

ist absolut keine Lösung

Die Frage von @BeatB verstehe ich bestens, denn ich habe seit dieser Woche das selbe Problem, die Antworten haben aber aus meiner Sicht nichts mit der Frage zu tun.

Ich habe gestern ein neues Album erstellt, da werden die Thumbs quadratisch angezeigt. Ich kann zwar die Grösse “klein, mittel, gross” wählen aber nicht das Format der Thumbs.

Habe ich was falsch gemacht oder wurde etwas geändert?

Freundliche Grüsse h

@cymett Kannst du hierzu weiterhelfen?

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS

Hallo zusammen

Das Problem wird im Moment analysiert und so rasch wie möglich gelöst.

Vielen Dank für euer Verständnis!

LG

cymett

4 Tage später

Das Problem ist gelöst, ich hatte die Fotos versehentlich zu den Dateien statt zu den Fotos hochgeladen. Danke trotzdem für die Mithilfe

Zu welchem Problem gehört diese Lösung?
Sicher nicht nicht zu verzerrte Thumbnails!

Ich hätte offensichtlich schreiben müssen MEIN Problem sei gelöst. Meine Thumbs waren verzerrt und verdrückt, sie wurden alle quadratisch angezeigt. Die Ursache war, dass ich die Bilder in die Dateien und nicht in die Fotos geladen hatte. Aus den Dateien habe ich dann ein Album erstellt, was problemlos funktionierte, aber eben die Thumbs waren verwüstet. Ich habe die Fotos in den Dateien gelöscht und neu zu den Fotos geladen, ein neues Album erstellt und mein Problem war gelöst:-).

Interessant ist aber, dass Dein Kommentar unter meinem Problem “verzerrte Thumbnails” gelandet ist.
Bei mir ist das Problem aber nicht dadurch entstanden, dass ich die Fotos in Dateien anstatt Fotos hochgeladen habe.

Für mein Problem habe ich immer noch keine Antwort erhalten.

Hallo cymett, werde ich hier noch eine Antwort erhalten?
Das Album Tool ist so einfach nicht mehr brauchbar, wenn die Thumbnails so verzerrt angezeigt werden. Ich habe x Alben gemacht, wo ich nie dieses Problem hatte.

@cymett kannst Du bitte auf die Frage von @beatp antworten Danke.

@beatp schrieb:

Es ist Ferienzeit, eine Antwort kann also etwas dauern….

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@POGO 1104 schrieb:

@beatp schrieb:

Es ist Ferienzeit, eine Antwort kann also etwas dauern….

Exakt, dass ist der Grund dafür, für die noch offene Antwort. Darum bitte etwas Geduld.

@beatp Kleiner Tipp nebenbei, wenn du ein @ tippst und dann den Namen wählst (oder tippst), dann kriegt der User eine Benachrichtigung.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS

@beatp,

hast du bereits versucht, die von der problematik betroffenen fotos erneut in deine myCloud hochzuladen?

Bei neu hochgeladenen respektiv erneut hochgeladenen fotos sollte das problem rund um “verzerrte thumbnails” eigentlich nicht mehr auftreten 🙂

Ich habe bereits vor ein paar Tagen die Bilder alle mal gelöscht und alle nochmals hochgeladen. Alle wurden wieder in den quadratischen Raster gestaucht. Es sind übrigens alle von der Problematik betroffen.
Alle Thumbnails sind quadratisch, früher war das nicht so. Interessanterweise sind die Thumbnails in den Alben in der mycloud app auf dem iPhone quadratisch (so wie immer) aber nicht verzerrt, sondern nur abgeschnitten.
Bin ich eigentlich der einzige der dieses Problem hat?

@beatp,

thx, für die rückmeldung 🙂 hm, komisch zumindest bei mir hat sich das problem mit dem erneuten hochladen der fotos gelöst 🤔 falls daher immernoch probleme bestehen, kontaktiere am besten einmal direkt den myCloud-Support unter, myCloud - Hilfe > Anfrage einreichen.

12 Tage später

@beatp

Konntest du die Supportanfrage eröffnen?

LG

cymett