Unterbruch des Radios am TV

• Wenn ich vom TV auf Radio umstelle, zeigt es die Sender an. Beim Antippen eines Radiosenders ertönt für kurze Zeit dessen Musik. Aber kurz darauf erscheint die Einblendung, dass die Radioübertragung eingestellt werde und ich es später versuchen soll. Und dies schon seit einigen Tagen!!!

Was ist hier los??

@Fruragutz21 Ja, konnte ich auch feststellen, interessanterweise passiert das nicht, wenn ich über die Home-Taste ins Radio gehe. Da funktioniert alles normal @UrsSch könntet ich euch das bitte mal anschauen.

Komischerweise, geht es jetzt 5 min später wieder mit der Radio-Taste, wie sieht es bei dir aus @Fruragutz21?

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Funktioniert bei mir weiterhin nicht. Nach Umschaltung auf Radio, egal welcher Sender, kommt nach kurzer Zeit die Meldung betr. Abschaltung und dem Hinweis, es später zu versuchen?! (muss jeweils mit OK bestätigt werden).

@Fruragutz21 Wie ist es, wenn du die Home/Taste drückst und dann in der obersten Zeile auf “Radio” gehst, passiert dann dasselbe?

Es ist genau dasselbe. Nach kurzer Zeit folgt der Hinweis “Die Radiosendung ist unterbrochen. Versuchen sie es später noch ein mal.”

@Fruragutz21 Bei mir funzt die dritte Möglichkeit mit der Sprachsteuerung auf der FB auch, hast du auf der Box mal einen reset gemacht?

Danke. Nach einem Reset auf der TV Box läuft das Programm nun wieder. Ich hoffe es hält weiterhin. Danke für den Tipp.

@Fruragutz21 Super, schön zu lesen, manchmal hilt halt der gute alte Reset.😀

10 Monate später

Bin heute auf einen älteren Thread gestossen… ist immer noch aktuell.

Seit eine paar Tagen brauchte ich Radio auf Swisscom TV in einer Ferienwohnung. Jeden Tag mehrere Unterbrüche.

Jetzt nutze ich wieder das alte noch vorhandene UKW Radio…

Ich erwarte hier keine Hilfe bei etwas dem nicht zu helfen ist.

Grüsse Martin

@Maschwi Was heisst aktuell, das Problem wurde ja damals gelöst. Ich nehme an du hörst via TV-Box, wie ist den die Box angeschlossen (Lan, WLan), tauchen die Unterbrüche bei allen Sendern auf oder nur bei einem speziellen? Hast du Box und Router schonmal neugestartet bzw. resettet?.

Die TV Box ist über WLAN verbunden. Aber da es eine Ferienwohnung ist die ich miete habe ich keinen Zugang zur Internet Box, das bräuchte ich für einen Reset um die TV Box neu zu verbinden nachher.

Also werde ich nichts machen. TV Empfang läuft.
    Swisscom TV mit zweiter Box in einer vermieteten Ferienwohnung ist nicht ideal m.E.

Grüsse

Habe jetzt schon länger keinen Reset mehr gemacht, kann mich jedoch nicht erinnern da Zugangsdaten eingeben zu müssen, das authentifiziert sich doch über den Anschluss, nicht?

Oder geht es über eine App bei einem anderen Anbieter?

Der Vermieter ist am Wochenende hier, werde das dann wieder anschauen.

Gruss

@Stauldoteiy82

Nach einem FactoryReset der TV-Box muss man sich für den normalen TV- und Radiobetrieb der Box nicht neu anmelden, nur die Fernbedienung neu pairen. Anders sieht es bei verschiedenen Apps auf der TV-Box aus wo man sich je nach App neu anmelden muss.

Danke, genau darum muss ich warten bis der Vermieter da ist um das Pairing zu mache.

Gruss

@Maschwi Pairen kannst du die FB (Fernbedienung) mit der TV Box auch ohne Vermieter 😉

Eben nicht, ich kann nicht in seine Wohnung wo die IB steht…

@Maschwi pairen der Fernbedienung geschieht nicht über die IB sondern über die TV Box!

@Maschwi schrieb:

Eben nicht, ich kann nicht in seine Wohnung wo die IB steht…

Um die Fernbedienung mit der TV-Box zu pairen muss nicht die Internet-Box gebraucht werden.

Die Internet-Box braucht es wenn die TV-Box über WLAN verbunden ist und man diese neu verbinden muss.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@roku73 schrieb:

@Maschwi pairen der Fernbedienung geschieht nicht über die IB sondern über die TV Box!

@roku73 @WalterB

Da @Maschwi die TV-Box via WLAN betreibt, muss er nach einem Factory-Reset der TV-Box Zugang zum Router haben, um das WLAN neu zu pairen. Und genau dazu braucht er den Vermieter.

@Maschwi

Ich rate dir, die TV-Box via Gigabit-Ethernet an der IB anzuschliessen. Damit bist du weniger abhängig vom Vermieter und es gibt auch viel weniger technische Probleme.