P2MP 10 Gbit Anschluss blockiert
Ich muss mal meinen Frust loswerden. Ich sehe anhand der Beiträge, dass man Angebote für 10 Gbit verteilt, aufgeschaltet wird, etc.
Im Dezember (noch VOR der Weko-Untersuchung) hatte ich einen Vertrag unterschrieben, einen Glasfaseranschluss neu zu verlegen und anzuschliessen. Die Netz-Abteilung hat alles gemacht und mir eine Rechnung für mehrere Tausend Franken zugestellt. Deren rechtliche Abklärung hatte ergeben, dass ich ja VOR der WEKO-Untersuchung unterschrieben hätte und haben alles erstellt. Die Leitung ist in Betrieb und hat den erforderlichen Status ist im System.
Nur die Abteilung mit dem Internet Dienst sieht das scheinbar anders. Mein alter Anschluss über Kabel habe ich gekündigt und erhielt jetzt eine Internet Box für DSL!!! Zwischenzeitlich hatte ich im Checker gesehen, dass ich eine 10/10 Gbit Leitung hatte. Dazu hatte ich auch ein Foto gemacht, damit ich nicht immer nachschauen musste;-). Aktuell steht nun wieder 200/40 drin.
Der Support (inkl. Second Level bei den Aufschaltungen) teilte mir mit, dass sie überhaupt nichts tun können. Sie wissen auch nicht, wer oder welches Team den dieses “Böxchen” frei schaltet, damit sie mir das Glasfaser-Modul schicken können.
Ich freue mich schon auf den Kontakt mit der Rechtsabteilung, wenn ich denen erklären muss, dass die Leistung eben noch nicht erbracht wurde, aber der Netz-Dienst beweist mir, dass er es doch erbracht hat. Bis jetzt habe ich nur einen nutzlosen Draht. Und so dreht sich das Karussell.
Kennt jemand den Dienst der zwischen Netz und Verkauf steht, damit ich die Sachlage erklären könnte, dass ich VOR der WEKO Untersuchung unterschrieben habe und somit kein Neugeschäft oder Neuverkauf bin, welches die WEKO blockiert? Keiner scheint die zu kennen.