ertio35

Wenn du bei der Aktivierung über die Swisscom auch ein Amazon Konto eingerichtet hast (bin nicht sicher ob das nötig ist), versuche es über die Webseite von Prime Video.

Über https://www.primevideo.com/ anmelden > oben rechts dein Profil auswählen, falls mehrere eingerichtet sind. > Dann “Konto & Einstellungen” auswählen > Und dann “Mitgliedschaft beenden” auswählen.

Besten Gruss

Gioni

Edit: Geht auch übers Kundencenter, siehe Bild.

Screenshot 2021-05-01 144159.jpg

Hallo zusammen

danke an Allen zuerst für eure Hilfe. Jedoch noch kein Erfolg.

das kommt wenn ich mich bei Prime Video einlogge:

Meine Mitgliedschaft

Ihre Prime Video-Mitgliedschaft wird über Ihren Swisscom-Plan aktiviert. Nehmen Sie Änderungen an Ihrer Mitgleidschaft über Swisscom vor.

Niemand eine andere Lösung

    ertio35

    Und wenn du dich im Swisscom Kundencenter anmeldest wie im Screenshot beschrieben?

    Screenshot 2021-05-01 144159.jpg

    Besten Gruss

    Gioni

    Wenn du dein PrimeVideo über deine Swisscom Rechnung zahlst, geh im Kundencenter auf Rechnungen&Kosten, dann auf Swisscom Pay und dann kannst du im Amazon Prime Video Pull down Menu die Freigabe zur Belastung auf deiner SC Rechnung widerrufen - das löst dann eine Cancellation deines Accounts bei Amazon Prime Video aus.

    2 Monate später

    Hallo zusammen endlich ist die Amazon Prime App da und welche Enttäuschung 😳😳😳😳

    Sie startet und stürzt gleich ab?

    Man kommt nicht mal soweit sich anzumelden

    @macabiel

    danke für den Beitrag

    Lesen Sie die Lösungen der unten stehenden Diskussion zum prime video des Amazon-Unternehmens

    “On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

    @macabiel

    Die App gibt ja schon länger und läuft bei mir einwandfrei

    ein Jahr später

    Diese Gängelei oder forcierte Kundenbindung ist wirklich eine Zumutung. So etwas solle verboten werden. Pfui!

    2 Monate später

    herzlichen Dank für den Tipp. hat super geklappt

    4 Monate später
    • Hallo, ich habe via meinem TV Abo ein 7 Tage Trial für Amazon Prime Video abgeschlossen. Und jetzt weiss ich nicht, wie ich es künden kann. Es wird einem wirklich schwer gemacht

    Hoi @Sayeusteu33

    das Kündigen von Amazon Prime ist in der Tat eine Echte Challenge. Hatte bereits einige Male das Vergnügen, diese gut versteckte Einstellung zu finden.

    Sollte das Problem mit der unten aufgeführten Auflistung nicht funktionieren, kannst Du am besten Amazon unter 0800 74 00 20 oder via Amazon App im Chat erreichen um die Kündigung vom Kundendienst durchzuführen.

    Gemäss Amazon ist wie Folgt vorzugehen:

    Sie können Ihre Amazon Prime-Mitgliedschaft jederzeit, auch während Ihres Gratiszeitraums, im Abschnitt Einstellungen unter Mein Konto beenden.

    So beenden Sie Ihre Amazon Prime-Mitgliedschaft:

    1. Gehen Sie zu Prime-Mitgliedschaft verwalten.
    2. Klicken Sie auf Aktualisieren, kündigen und mehr und dann auf Mitgliedschaft beenden – auf Vorteile verzichten. Bestätigen Sie Ihre Auswahl auf dem folgenden Bildschirm.
    3. Wählen Sie Ich verzichte auf meine Prime-Vorteile aus und folgen Sie den angezeigten Schritten, um Ihre Kündigung zu bestätigen.

    Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik

    Herzlichen Dank Domi, ich versuchs mal

    25 Tage später

    Habe versucht die Schritte wie empfohlen durchzugehen. Nur wird unter Swisscom Pay nicht das Prime Video Abo gekündigt, sondern lediglich die Freigabe zur Begleichung des monatlichen Prime Beitrags über die My Swisscom Rechnung.

    Wie kann ich denn nun das Abo kündigen?

    Wenn du Prime Video (welches du über deine Swisscom Rechnung zahlst) abbestellen willst: gehe direkt in deine mySwisscom Swisscom Pay Uebersicht und beende dort das Payment für Prime Video. Das führt zu einer Beendigung deiner Subscription (falls du nicht im Nachgang bei Amazon Prime Video eine alternative Zahlmethode (CredCard) auswählst https://www.swisscom.ch/myswisscom/billing/swisscom-pay

    Habe in Swisscom Pay die Zahlungsfreigabe aufgehoben. Eine andere Option gab es nicht.

    nun ist der Eintrag bei Swisscom verschwunden.

    Bei Amazon steht noch immer, dass die Prime Mitgliedschaft über einen Swisscom Plan aktiviert worden sei und ich das bei Swisscom regeln soll.

    4 Tage später

    Sali Polyhickup

    Ich habe auch mal mein Probe-Abo gekündigt. Es verhielt sich so, wie Du sagst. Bei Swisscom Pay, wo ich kündigte, änderte sich der Status wunschgemäss, aber bei Amazon nicht.
    Erst wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist, ändert sich der Status (automatisch) bei Amazon. Das ist etwas verwirrend, man meint dann während der Kündigungsfrist immer, bei Amazon ist nicht gekündigt und man muss aktiv werden.
    Dies ist einfach meine Erfahrung mit der Kündigung bei Amazon.

    3 Monate später

    Bei mir wird der Kontakt zur Swisscom verlangt. Es lässt sich mit den von Ihnen beschriebenen Schritten nicht kündigen. Wie gehe ich weiter vor? Merci