langsames Internet und kaum Mobile Signal
Hallo zusammen
Meine Schwiegerelten, welche nochmals eine Familie gründeten, leben mit ihren 8 und 10 Jahre alten Söhnen etwas abgelegen im Emmental. Aufgrund einer Krankeit mit nicht gutem Ende ist es nun nötig, dass wir Tage/Halbtageweise die Betreuung unterstützen. Das Problem: Das Internet ist extrem langsam und Handyempfang hat man nur an einer Hausecke. Wir können so nicht im HO arbeiten - und das müssten wir da wir 45 Min anreise haben. Bis jetzt haben sie diese miese Qualität auch einfach hingenommen da man sich daran gewöhnt hat und auc HO kein Them war. Zudem hatten Sie bis vor Kurzen auch einen Rabatt aufgrund der schlechten Leistung. Der entfiel aber nun, da es das nicht mehr gebe und von Swisscom kam nicht viel - wohl auch zu wenig insistiert.
Wo liegen ihre Rechte und Pflichten, damit Sie endlich Internet und Mobile Emfpahg haben können und wir und andere auch einspringen können um die Kinder zu hüten? Wie kann ich ihnen helfen? Sie können sich im Moment nicht darum kümmern aufgrund der Situation - das mache nun ich. Swisscom hat natürlich nicht ein grosses Interesse gezeigt das zu beheben und die Notwendigkeit war nicht so sehr gegeben. Aber nun ist gutes Internet und angemessener Mobile-Empfang unabdingbar. Die Frage ist: Muss man das einfach hinnehmen weil es halt einfach so ist, welche Lösungen gibt es sonst noch und wie weit gehen die Rechte und Pflichten von Seiten meiner Schweigereltern und Swisscom?
Vielen Dank!!!
Mario