Sorry, ich kann nicht reinschauen, da ich die kommende Woche in den Bergen bin 😀
@Ruuk:
Ich würde aber unbedingt die aktuelle Firmware 11.03.50 aufspielen, denn die ist nach eigener Erfahrung sehr gut geraten.
Was der Elektriker gemacht hat, ist sicher ok, aber es kann durchaus sein, dass er etwas vergessen hat, oder es im Verteilerkasten des Hauses noch ein Abzweiger hat. Ein Hinweis dazu ist die Stabilisierung um 1 Stufe beim Noise Margin zu sehen (um die 9dB angezeigt, 6dB wenn alles ok ist). Da wird wohl noch mehr stabilisiert werden durch die Fehler im DS.
Ich vermute jedoch externe Einflüsse, denn wenn die Probleme erst seit ein paar Tagen bestehen, scheint es einen neuen Störer zu geben.
Wichtig ist, dass die Leitung vom System automatisch stabilisiert wird. Dies kann man auch etwas beschleunigen, indem man am Tag mehrmals das DSL Kabel zieht. Wenn der Router selbst schon resyncs hat, dann erübrigt sich dies. Damit könnt ihr wenigstens vernünftig arbeiten/TV Schauen und dann kümmern wir uns um den Speed.
Viele Grüsse