WalterB
Habe zwar keine Meldung bezüglich “Blocklisting” bei Outlook. Outlook auf PC funktioniert mit Bluewin IMAP, allerdings über Outlook mobile und Bluewin IMAP ging nun 10 Tage fast gar nichts mehr. Lediglich der Posteingang lief weiter, doch erstellen, beantworten, weiterleiten von Mails ging nicht mehr, Synchronisation klappte auch nicht mehr korrekt. Bei Outlook mobile Konto zurücksetzen, Konto löschen und neu hinzufügen - alles ohne Erfolg. Probleme sowohl bei Microsoft Outlook mobile Support und bei Swisscom gemeldet. Beide bemühen sich um Lösungen, wobei Outlook mobile Support sehr engagiert ist und der erweiterte Support dort sich sehr einsetzt. Von Swisscom kamen eher ausweichende Antworten, doch nun sind sie scheinbar an Lösungen mit Outlook gemeinsam. Hoffe es klappt tatsächlich und zwar dauerhaft. Seit Mitte 2020 kam es immer wieder zu den obigen Problemen mit Bluewin IMAP. Vielleicht liegt es auch an SSL von Swisscom/Bluewin und Outlook mobile. Heute Morgen klappte es seit 10 Tagen zum ersten Mal wieder mit Mailversand von Outlook mobile. @Gafleivau19 bei den Einstellungen von Outlook auf PC darauf achten, dass SSL aktiviert ist! Outlook mobile verwendet standardmässig SSL. Dazu noch die neuen Servereinstellungen von Swisscom/Bluewin beachten (siehe Foto) Wobei die Porteingaben unterschiedlich gestaltet sein können. Bei Outlook mobile z.B so für IMAP: imaps.bluewin.ch:993 (Posteingang) und smtpauths.bluewin.ch:465 (Postausgang).
Wobei dort auch Umstellung erfolgt, damit Ports in extra Feld eingetragen werden können. Auch beachten, dass Passwort das vom jeweiligen Mailaccount ist und nicht das Swisscom Passwort. @DonPedro66 Bei deiner Fehlermeldung “421……” könnte es ein Hinweis sein, dass du noch alte Servereinstellung verwendest? Swisscom hatte dies Mitte letzten Jahres geändert, wegen SSL.
Servereinstellungen Bluewin Account