@Cheimmeusse42 schrieb:
... Leider erscheinen in der Internetbox immer nur die ersten 10 Kontakte....
Ich vermute, dass die Home-App die Übertragung der Kontakte abbricht (=Variante A). Ich kann aber auch nicht ausschliessen, dass die App bei 140 Kontakten keine "passende" Kombination von Telefonbuch-Einträgen vorfand (=Variante B). Wenn der offensichtliche Bug irgendwann behoben werden soll, dann solltest du versuchen, die Begleitumstände zu erforschen. Die obligatorischen Resett-Exerzitien mit dem Support werden das Problem kaum beseitigen.
Meine Fragen:
Sind die 10 übertragenen Kontakte wie beschrieben die ersten 10 Kontakte, die in der App aufgeführt sind? (deutet auf Variante A)
Oder sind die erfolgreich übertragenen Kontakte über die 150 Kontakte verteilt? (deutet auf Variante B)
Auch Kombinationen sind denkbar.
Zu Variante A:
Wenn du zuerst "alle auswählen" selektierst, und danach beim letzten erfolgreich übertragenen Kontakt und beim nachfolgenden (fehlenden) Kontakt die Selektion wegnimmst: werden dann mehr Kontakte übertragen?
Funktioniert bei fehlenden Kontakten die Übertragung, wenn du diese Kontakte einzeln für die Übertragung selektierst?
Wenn du zuerst "alle auswählen" selektierst, und danach bei den ersten 12 Kontakten die Selektion wegnimmst: wie viele Kontakte werden dann übertragen?
Bitte im Smartphone in den Kontakten überprüfen: Erkennst du für den letzten erfolgreich übertragenen Kontakt, oder für die fehlenden Kontakte eine Besonderheit? Beispiele dafür: Sonderzeichen? "Spezielle" Umlaute in den Namen und Vornamen? Lange Namen? Viele Namensteile?
Zu Variante B:
Die App überträgt einzelne Kontakte nicht zu Internetbox, wenn beim betreffenden Kontakt keine Telefonnummer vorhanden ist, macht Sinn für ein Telefonbuch.
Beobachte bitte im Smartphone in den Kontakten, welche Kontakte mit Telefonnummern nicht übertragen wurden:
Achte auch auf Kombinationen von Nummer-Attributen (Arbeit, Privat …). Und darauf, wie viele Telefonnummern beim betreffenden Kontakt im Smartphone definiert sind.
@Anonym Meine Home-App (Android) überträgt Kontakte nicht zur Internet-Box, bei denen jeweils die folgenden vier Telefonnummern definiert sind: Mobil / Arbeit / Privat / Hauptnummer.
Von Kontakten mit anderen Kombinationen aus 4 Telefonnummern werden drei Telefonnummern zur IB übertragen.
Walter