Hallo Roger,
da unser Nachbar für Heute Mittwoch bereits einen Termin mit einem Techniker vereinbart hatte, haben wir uns da angeschlossen.
Beim Swisscom Haupteingang wurden die von Ihnen genannten Trennungen erstellt. Zusätzlich hat er bei mir einige ältere Swisscom Geräte, die nicht mehr notwendig seien entfernt. Diese können ebenfalls Störfaktoren sein.
Ein Problem könnte jedoch sein, dass ab der Hauptleitung zu uns ein Kabel mit etwa 40 Drähten gehe. In unserem Haus finden wir jedoch deren Eingang nicht. Zur jetzt noch einzigen Steckdose, an der der Router verbunden ist, sind nur 3 oder 4 Drähte angeschlossen. Da wir beim Hauskauf auch einige grössere Möbel übernommen hatten besteht die Möglichkeit, dass die Eingangsbox irgendwo dahinter liegt. Die Verkäuferin konnte uns auch keine Installationspläne übergeben.
Momentan scheint nun der Internetzugang zu funktionieren und wir wären sehr dankbar, wenn Sie nochmals neu messen könnten.
Der Techniker der Heute geprüft hat kommt von einem Swisscom Gold Partner, der Firma Control Telematica von Lugano. Er meinte, falls weiter Probleme bestehen, sollte er etwa ½ Tag detailliertere Messungen machen um das Problem lösen zu können.
Wir überlegen andererseits auch ob wir zurück zu Internetbox 2 und wenn überhaupt noch möglich zu Vivo M wechseln sollen.
Nun sind wir auf die Messungen gespannt und hoffen, dass es nun doch noch funktioniert.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und die Anregungen. Schade, dass ich diese bei den direkten Swisscom Kontakten nicht erhielt.
Mit freundlichen Grüssen Ernst