Blue Now: Unterschied zwischen BlueMax und BlueMovie

• Ich hatte Teleclub und Teleclub Sport abonniert. Swisscom hat nun das BlueTV eingeführt und mein Abo heisst nun Blue Sport für 12.90 im Monat und Blue Movie für 29.90 im Monat. Ebenso konnte ich und kann ich Teleclub Now bzw. Blue Now nutzen.

Nun habe ich gesehen, dass es ein BlueMax gibt. Ebenfalls Streaming mit Filmen (analog Blue Now) und gewissen Sendern wie Blue Prime (war TC Cinema), etc. Ich habe der Hotline angerufen und wollte den genauen Unterschied in Erfahrung bringen zwischen BlueMax und BlueMovie. Die erste Beraterin sagt mir, es bestehe kein Unterschied, BlueMax sei einfach CHF 10 günstiger im Monat. Ich hake nach und will wissen, ob TC Now bzw. BlueNow beim Abo BlueMax enthalten ist. Die erste Beraterin gibt auf. Sie hat von TC Now oder BlueNow noch nie etwas gehört.

Es kommt die zweite Beraterin. Die Erklärung im Internet sei doch klar. Es gebe BluePrime, BlueStars und BlueAction seien weitere 11 Sender vorhanden. Notabene sind es insgesamt 11 Sender und nicht zusätzlich zu den drei (Prime, Stars und Action). Ich hake nach und will wissen, was man denn streamen könne, wenn in der Beschreibung von Streaming die Rede ist. Kann man die Filme von BlueNow bei BlueMax auch über Streaming anschauen? Nach zehn Minuten warten antwortet mir die Dame, wenn ich BlueNow wolle, solle ich doch das bisherige Abo behalten und legt auf.

Nun hier mein letzter Versuch. Im Wirrwarr von den Abos der Swisscom mit den Senderpakten, haben offenbar selbst die Mitarbeiter an der Hotline keinen Durchblick mehr. Was verliere ich bzw. verliere ich überhaupt etwas, wenn ich von BlueMovie (dieses Abo gibt es im Moment gar nicht mehr zum Abschliessen; es handelt sich um das alte Teleclub-Abo) zu BlueMax wechsle? Ist BlueNow (früher Teleclub now) noch irgendwie vorhanden bei BlueMax oder nicht. Falls nicht, werden überhaupt noch neue Filme aufgeschaltet, wenn nur noch “alte” Abonnenten BlueNow haben?

Besten Dank vorweg für eure Hilfe.

https://www.blue.ch/de/filme-und-serien/max

• Thomas_K, Werner, Stonck13, und dont_p4nic gefällt das.
    • Hallo @bigg1503

Dann versuche ich mal, etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Ich weiss, es ist kompliziert. 🙄

Now ist/war Bestandteil der alten Abos (Teleclub oder heute blue Movie), jedoch kein eigenes Angebot oder Paket. Now hat also nur noch, wer die alten Teleclub-Abos noch nutzt, die lediglich von Teleclub xy auf blue xy umbenannt wurden.

blue Max hat neben den 11 Sendern noch ein Streaming-Portal (à la Netflix) integriert, wo du auf Home unter blue+ Filme und Serien findest und diese unabhängig vom aktuellen TV-Programm schauen kannst. Daher ist Now überflüssig geworden und nicht mehr Bestandteil von blue+.

Ist das für dich so verständlich?

Wie @whoever richtig schreibt, findest du hier eine Übersicht, die die alten PayTV Abos den neuen gegenüberstellt.

Liebe Grüsse, MiriamF

Hallo @bigg1503

Dann versuche ich mal, etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Ich weiss, es ist kompliziert. 🙄

Now ist/war Bestandteil der alten Abos (Teleclub oder heute blue Movie), jedoch kein eigenes Angebot oder Paket. Now hat also nur noch, wer die alten Teleclub-Abos noch nutzt, die lediglich von Teleclub xy auf blue xy umbenannt wurden.

blue Max hat neben den 11 Sendern noch ein Streaming-Portal (à la Netflix) integriert, wo du auf Home unter blue+ Filme und Serien findest und diese unabhängig vom aktuellen TV-Programm schauen kannst. Daher ist Now überflüssig geworden und nicht mehr Bestandteil von blue+.

Ist das für dich so verständlich?

Wie @whoever richtig schreibt, findest du hier eine Übersicht, die die alten PayTV Abos den neuen gegenüberstellt.

Liebe Grüsse, MiriamF