Neustarts auf blue Max / Monatlich Blue Prime, Blue Action, Blue Stars

• Wo überhaupt sehen wir in Zukunft die Neustarts der Filme. Bitte sagt mir nicht, dass man Sie unter Neuheiten findet. Werden die Filme alle über NOW ausgestrahlt….Zuerst verschwand die Programmzeitschrift, dann verschwanden ca. 10-12 Premieren auf Teleclub Cinema, dann verschwand der Titel zur Auswahl Premieren. Wie sollen wir noch den Überblick haben….

Hoffentlich werden die Neustarts der Filme auf Blue Max für jeden Sender ersichtlich sein.

Danke.

Gemäss E-Mail von letzten Donnerstag:

| Besten Dank für die Anfrage.

| Die Rubrik Neustarts wird mit dem Wechsel auf blue und die Möglichkeit über die blue App die Filme auf Abruf zu nutzen (NOW) eingestellt.

| […]

| Den TV Guide für Kabelnetzkunden ist seit heute Vormittag auf der neuen Seite aktiv:
    | https://guide.more.blue.ch/de/guide/tv

Nach Einstellung des Teleclub-Magazins hatte einige Zeit gedauert, bis man jene Websites mit “Neustarts” online brachten.

Wenn sich da wieder genügend Leute melden, könnte jenes Wunder sich wiederholen;-).

Glotzologe

Hatte da schon guide.more.blue.ch durchgeackert und dann die Box mit den folgenden Aufnahmen gefüttert:

Das kannst Du direkt auf der Box erledigen oder via https://tvair.swisscom.ch/home

01.10.2020 10.25 Teleclub Cinema
    Jay and Silent Bob Reboot

01.10.2020 12.10 Teleclub Cinema
    Whiskey Tango Foxtrot

01.10.2020 17.30 Teleclub Cinema
    Le Mans 66: Gegen jede Chance

01.10.2020 20.00 Teleclub Cinema
    Gemini Man

01.10.2020 21.55 Teleclub Cinema
    Midway - Für die Freiheit

02.10.2020 00.10 Teleclub Cinema
    Escape Room

02.10.2020 16.05 Teleclub Cinema
    Ruf der Wildnis

02.10.2020 17.45 Teleclub Cinema
    Just Mercy

02.10.2020 21.50 Teleclub Cinema
    Rambo 5: Last Blood

02.10.2020 23.30 Teleclub Cinema
    Terminal

03.10.2020 16.00 Teleclub Cinema
    Legend of Tarzan

03.10.2020 17.50 Teleclub Cinema
    Papillon

03.10.2020 20.00 Teleclub Cinema
    After Passion

03.10.2020 21.45 Teleclub Cinema
    Lieber Antoine als gar keinen Ärger

04.10.2020 10.35 Teleclub Cinema
    Suicide Squad

04.10.2020 14.20 Teleclub Cinema
    Z for Zachariah

04.10.2020 16.00 Teleclub Cinema
    Focus

04.10.2020 17.45 Teleclub Cinema
    Little Women

04.10.2020 20.00 Teleclub Cinema
    Bad Boys For Life

05.10.2020 14.30 Teleclub Cinema
    Motherless Brooklyn

05.10.2020 16.50 Teleclub Cinema
    Le Milieu de L’Horizon

05.10.2020 18.20 Teleclub Cinema
    Dora und die goldene Stadt

05.10.2020 20.00 Teleclub Cinema
    The Silence

Ist im Vergleich zu den “Neustarts” etwas zeitaufwändig…

Glotzologe

Danke für den Hinweis. Ist aber schon mühsam, wenn man sich so durch quälen muss bei der Suche. Da vergeht einem fast die Lust letztendlich den Film noch anzuschauen. Ich finde diesen Dienst:NEUSTARTS sollte auch bei Blue Max TV wie ehemals TELECLUB Ihn geleistet hat, verfügbar sein. Man hätte doch da viel einen besseren Überblick. Tja mal sehen, ob es in absehbarer Zeit noch kommen wird. Wir sind da sicher nicht die einzigen….Hab schon gelesen, dass Nachfragen bestehen.

Liebe Grüsse 😊

Leider werden bei “Neuheiten” nicht alle Filme aufgeführt, z.B.:

Le Mans 66, Ruf der Wildnis

wirklich schade, dass es keine Informationen zu “Premieren” gibt 😞

13 Tage später
    4 Monate später

Heute ist der 2. März 2021 aber unter https://more.blue.ch/aktuelle-filmstarts/ finde ich immer noch die Filme vom Februar 2021 als Premieren. Beim Teleclub hatte man das Programmheft vor Ende des ablaufenden Monats mit den Premieren des neuen Monats.

Oh, Wunder jetzt sind die Premieren vom März aufgeschaltet. Manchmal nutzt ein Tritt in den Hi….. etwas.

6 Monate später
    3 Monate später

möchte die neuen Filme für Dezember anschauen.

Klappt leider nicht. Seite kann nicht geöffnet werden. auch nicht

auf dem Smartphone.?

Da ist ein Fe ler in der URL (eine Buchstabe zuviel). Diesen killen, dann kommt das PDF-Dokument;-).

Glotzologe

4 Monate später

Bis anhin funktionierte die Übersicht der Premieren super. Seit April 2022 ist die Seite leider nicht mehr verfügbar. Es wäre für mich wirklich ein grosses Anliegen, dass man jeden Monat die Premieren auf einen Überblick sieht. Wenn das nicht möglich ist, dann bringt Teleclub etc. keinen Vorteil mehr und ich muss auf reine Streaming Anbieter switchen. Schade. Daher hoffe ich auf eine rasche Problemlösung.

Sky Cinema hat eben keine monatlichen Premieren mehr, sondern jeden Tag neue Filme.

Die Filme sind leider nicht immer brandaktuell. Dafür gibt’s aber Blue Video von Swisscom.

Sei’s drum, die alten Teleclub Zeiten sind sowieso vorbei. Die Zukunft liegt ganz klar im Streaming.

ein Monat später

Im Blue TV-Guide wird Blue Prime nicht angezeigt. Weiss jemand wieso?

6 Tage später

Und wo seh ich das Programm dazu?

7 Tage später

Hallo @Mummutel53

Hast du eine Lösung zu deinem Anliegen gefunden?
    Waren die Tipps welche dir gegeben wurden hilfreich?

Lass es uns wissen, damit auch andere Nutzer von deinem Wissen profitieren.

Liebe Grüsse, Raphael

Ja ich weiss jetzt wo das Programm zu finden ist, danke