Boletus Hallo Community Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Swisscom Radio auf eine Bluetooth-Box übertragen kann? Wenn ja, wie muss ich vorgehen? Danke für eure Unterstützung.
hed Direkt d.h. mit Bordmitteln funktioniert das nicht, aber es gibt im Fachhandel sogenannte Bluetooth Audio-Adapter oder Bluetooth Audio-Transmitter welche man an analoge Audioausgänge (z.B. bei der TV-Box oder dem TV) anschliessen kann.
Tux0ne Üblicherweise nutzt man solche Boxen mit einem Smartphone oder Tablet. TuneIn ist eine App die man nutzen kann. https://tunein.com/
hed @Tux0ne Wenn ich @Boletus richtig verstanden habe, so möchte er nicht irgendeine Radio-App (davon gibt es unzählige) sondern explizit das Swisscom-Radio von der Swisscom TV-Box via Bluetooth übertragen.
Tux0ne Weil man die Sprachsteuerung nutzen will? Dann würde ich einen Smart Speaker von Sonos empfehlen und die Sprachsteuerung im Haus von Version 0.07 auf 2.1 upgraden 😉
Tux0ne Stimmt. Folgerichtig wäre ein Bluetooth Audio Adapter wirklich eine sinnvolle Lösung, weil die Frage so gestellt wurde.