@Lori-77 schrieb:
Hallo @Anonym
Die Lösung wie der Update am besten funktioniert wurde schon markiert.
Gruss Lorenz
@Lori-77 Hallo Lorenz
Ich weiss - und wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, dass sie von mir stammt - was möchtest du mir also sagen?
Bei meinem "Nachschlag" geht es mir darum, @camello in seiner Haltung zu unterstützen, dass wir als langjährige Kunden nicht bereit sind, für den Ersatz angeblich veralteter Hardware selber in die Tasche zu greifen.
Wenn die Hardware den neuen Anforderungen der Swisscom nicht mehr genügt, obliegt es meiner Ansicht nach Swisscom, aktiv auf Kunden mit "veralteter" Hw zuzugehen und ihnen ein angemessenes Angebot zu unterbreiten.
Solange Swisscom das nicht macht und im Gegenteil die IB+ aktiv pflegt und mit neusten Beta-Versionen versorgt, ist das Teil zwar älter, aber immer noch vollumfänglich tauglich. Und es hilft imho den Kunden überhaupt nicht, wenn ihnen eingeredet wird, sie müssten jetzt die IB+ kostenpflichtig ersetzen.
(die automatischen Updates durch Swisscom funktionieren nämlich auch bei der IB+ ganz problemlos - sie "zickt" nur, wenn man sie manuell updaten möchte)