@user109 schrieb:
@MarkusW
Geiz ist Geil, aber nicht immer.
Irgendwo muss ja gespart werden, weil heute nichts mehr verschenkt wird.
Meine Erfahrung ist, dass zuerst am Kundenservice gespart wird, weil er am Kosten aufwändigsten ist.
Die Auskünfte bei Swisscom sind diesbezüglich auch nicht besser, hat man hier schon einige male gesehen.
Ich habe einige Installationen mit Doppelbelegungen der OTO realisiert. Es wird ja die OTO belegt und nicht die Faser, dass checkt der Support nicht.
In einem Fall habe ich sogar die OTO mit 2 Swisscom Anschlüssen belegt und etwas geschummelt weil die Migration so viel angenehmer war für mich. Jetzt läuft da der neue Dienst halt auf der Faser 1 und der alte der mittlerweile abbestellt ist war auf der eigentlichen SC Faser 2.
Jedenfalls freut es mich sehr für dich sehr das du mit Salt TV, Internet und Festnetz für 49.90 hast. Hätten sie nicht nur einen /64 Prefix wäre ich da auch Kunde.
Aber der Service ist da für den Massenmarkt und damit 99% aller Swisscom Kunden auch in Ordnung.
Ansonsten kannst du dich melden. Ich biete auch Providerneutrale Hilfe wenn es der Sache dient und etwas interessant ist. Also Neustart, Reset, Wifi Passwort usw finden lieber selber versuchen 😏