Wir haben die neue TV Box letzte Woche erhalten und soeben installiert.

Wir sind wirklich ebenfalls SEHR endtäuscht über das schwarze Erscheinungsbild. Viele unwichtige Voreinstellungen kann man ändern und genau diese zentrale Einstellung nicht. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, warum Swisscom hier dem Kunden vorgreift und nicht einfach wie bisher die Wahl zwischen “schwarz” und “weiss” lässt. Ich erwarte ganz klar von Swisscom, dass diese Wahl wieder implementiert wird.


@Seppl17 schrieb:

@Gumbalaya, erzähle keinen Blödsinn.


Sehr respektvoll?!?

Lass es besser bleiben @Gumbalaya hier sind einige gleicher und die andere müssen sich an die Regeln halten sonst bekommen sie von den Admins Abmahnungen.


@Seppl17 schrieb:

EOS4 mit seinem Darkmode und den weiteren Änderungen wurde letztes Jahr bereits angekündigt, also Monate bevor der Rollout tatsächliche stattgefunden hat! Wer hier im Forum oder auf der SC Webseite war, wusste längst was kommt.


Wie war jetzt das mit diesem Forum @Seppl17 & @DomiP???

Ich dachte User helfen Usern habt ihr doch immer unterstrichen! Jetzt soll das plötlich doch ein offizieller Kanal von SC sein um Neuerungen anzukündigen???

Also, erstens habe ich ihn nicht beleidigt oder diffamiert. Ich habe nur gesagt das er etwas behauptet, was nicht stimmt mit dem Ausdruck “Blödsinn”. Ich habe nicht gesagt er ein ein Depp oder Trottel etc. ist. Bei dir hätten hier wohl viele User und ich mehr Grund zu Beleidigungen zu greifen, wenn ich daran denke was du in den vergangenen Monaten von dir gegeben hast. Dieses Forum hilft Usern, für Usern, wer hat gesagt es ist ein offizieller Kanal von SC? Es gehören auch News dazu, sonst braucht es nur noch eine Hotline. Mach dir mal ein paar Gedanken über den Mist den du ab und zu hier rauslässt seit Monaten.

Nochmal auch für dich, ich bin fast 60-ig und Brillenträger. Aber ich finde SC hat eine super Sache geliefert. Ich bin nicht mit SC “verbandelt”, habe keine Aktien und keinerlei Verbindung zu dem Unternehmen, ausser das ich Kunde bin.

@all

Stoppt doch endlich das Knochenausgraben……

Das Thema Darkmode wurde ausführlich in diesem Thread diskutiert,

ich fasse zusammen: Es hat Befürworter und Gegner des OS4….

Aber alle neuen Beiträge sind nur noch auf persönlicher Basis aufgebaut und bringen

nichts neues zum Thema….

Die Zeit wird zeigen, ob Swisscom eine Alternative anbieten wird, oder halt nicht….

Also:

Versucht doch in anderen Themen anderen Kunden zu helfen…

und: bleibt gesund, LG tinu

Voll einverstanden und bleibt gesund.

Weshalb kann ich nicht wählen ob ich weissen oder schwarzen Hintergrund am TV haben möchte? Mein Kollege kann das. Er hat auch Swisscom TV, zahlt aber mehr. Deswegen? Bücher und Zeitungen sind alle mit weissem Hintergrund und schwarzer Schrift.

Hallo @homeandaway2020

Das umstellen auf weiss geht nicht mehr seit dem Update auf die neuer Version 4.0

DEIN kollege hat sicher noch die ganz alte TV HD Box mit dem schwarzen Glas Deckel. Bei dieser Box gibt es keine Software Updates mehr. Und die läuft noch auf Version 3.xx

Gruss Lorenz

@homeandaway2020

Bei Büchern und Zeitungen wäre es auch sehr viel teurer, wenn man weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund machen würde. In der IT ist der Dark-Mode nun mal im Moment in Mode. Zudem spart man hier Strom und das Display hält länger.

Dass der DarkMode nicht allen gefällt wird an anderer Stelle hier im Forum schon seit Wochen hitzig diskutiert, wir sollten daher hier keine parallele Diskussion zum selben Thema eröffnen.

Hallo @homeandaway2020

Ich arbeite mit Printmedien und es wäre doch sehr viel teurer mit schwarzem Papier weisse Schrift zu drucken, der Vergleich von Papier zum Monitor ist aber auch nicht relevant.

Aber dass dein Kollege mehr bezahlt als Du, liegt wohl eher an der Auswahl des Abos. Mit dem Hintergrund hat dies gar nichts zu tun.

Bleib gesund, LG tinu

  • hed gefällt das.
16 Tage später

Da ich dieses neue Menu wie die Pest verabscheue und hasse…..
Habe ich es richtig verstanden? wenn ich vom Estrich eine Alte TV Box hole habe ich wieder meine altes OS wo “real Swisscom TV” ist anstatt “Schrott TV Menu” für Verapplelte??


@Fonzi1971 schrieb:

Habe ich es richtig verstanden? wenn ich vom Estrich eine Alte TV Box hole habe ich wieder meine altes OS


Ja, es muss aber schon eine TV2.0 Box sein. Also die quadratische, weisse mit schwarzem Deckel.

Swisscom TV1.0 Boxen gehen nicht

….keep on rockin'

@luc666ifer

Meine persönliche Meinung ist, dass hier ohne Zweifel, Amateure am Werk waren. So etwas einfach uns runterzujubeln mit dem Teleclub Paket wegen der Corona Krise ist nicht gewöhnlich von Swisscom. Da ist sicher etwas schief geloffen im oberen Bereich der Administration. Yo, Black ist sowieso No-Go und out, aber wäre es nur das weiss ginge es noch….
Um ein Film zu finden muss ich 1000 clicks mehr machen als vorher, kein Überblick mehr…. einfach Schrott!! Sieht aus wie bei Salt resp. Apple, oder Netflix. Benutzerunfreundlich auf allen ebenen für mich. Am meisten das unnötige und Übersichtraubende Vorschaubild das eigentlich OFF sein müsste und nur bei bedarf aktivierbar zB für alte Leute, die Menuschaltflächen unnötig gross etc. etc.
Qualitativ sind wir hier 15 Jahre zurück gefallen.

@POGO 1104

Bin ein Halbes Leben lang schon bei Swisscom, und genau wegen dem TVMenu welches besser war als den Mist der von der Konkurrenz verkauft wird.
Hab alle Routers und TV Boxes die es gibt seit Anfang.

Bin gerade am Testen….

Hab die alte TV Box angeschlossen.
Er hat soweit das 3.1 draufgetan…. ist aber im Menu Home am unendlich laden.
Ist er eventuell am updaten auf 3.2? Home kommt irgend wie nicht….

Nach 15 min. immer noch kein Homescreen dafür alles andere geht und ist weiss.
Ich mache nun einen guten alten reset, mal sehen ob ich die Box vom Applevirus heilen kann.

So…

Hat nach dem reset auf 3.2 upgrade installiert und nun ist alles wieder beim alten.

Wie kann es sein, dass ein Kunde downgraden und auf alte Hardware zurückgreifen muss um die Dienstleistung so zu beziehen wie er es seit immer gewöhnt ist und er es weiterhin haben möchte? Qualitativ hoch in der Bedienung ist damit gemeint. Ich bezahl nämlich keinen Rappen für Schrott wie salt oder ähnliche Anbieter.

Denke ich dabei auch an die älteren Leute die im Thread erwähnt werden, sage ich unproduktiv und gleichzeitig unverschämt rücksichtslos.
Es untermauert die Amateurhafte (fast hinterhältige) Methoden die hier benutzt werden um “NEUES MODERNES SWISSCOM TV” als genial und gut zu verkaufen. Es ist alles anderes, aber Swisscom TV ist es definitiv nicht.

Zwischen den Zeilen habe ich auch gelesen, dass Schwarz sei wegen dem Energiekonsum…
Wer dies behauptet ist sicher einer von denen der am Mythos der erneuerbaren Energie glaubt auf selber weise wie an das “Perpetuum mobile”.
Deswegen, möchte ich euch bitten, kümmert euch um euren Salat und erzählt keine Märchen.
Wer sich ein Swisscom TV Paket leisten kann und möchte weiss, sieht die jährlichen -.75 Rappen extra Stromkosten als “Peanuts”.
Es geht hier nicht um Kosten sondern um amateurhafte Arbeitsweise begleitet von Ignoranz und mangelnder Erfahrung in Sachen Marketing bei der Kundezufriedenheit.
Ich bin überzeugt, dass es sich um ein internes Problem bei Swisscom wegen der Krise handelt.

Anders kann ich es mir nicht erklären. Kann nur hoffen, dass “öpper eini uf d’ Kappe bekumt” und dieses Menu entfernt wird.

PS: @POGO 1104 Hey Danke vielmols, ha ändlich wieder mi “SWISSCOM TV”.

@Fonzi1971

Meine Zeit wäre mir zu schade, mich neu in einem Forum zu registrieren (Ah, geht ja heute ganz einfach…) um 5 (6) solcher Nachrichten zu schreiben…

Dafür gäbe es sicher andere Plattformen 😉

@Jüre 1970

#user63

@Herby

Hä?

  • Herby hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    @Herby was oder wo suchst und schreibst du wenn du eine Lösung für dein TV Problem mit deinem Provider suchst? In der Apotheke?

    Bist du Veganer mit Blackscreen Menu? hahahahaha

    @Fonzi1971

    Schon wieder 2 Nachrichten mehr?

    Merkst Du was?

    Wahrscheinlich nicht.

    Habe nun fertig, muss ja morgen (shit) heute wieder arbeiten gehen…

    #user63