Test-User gesucht für die neue My Swisscom App

• Hallo liebe Community

Aktuell überarbeiten und erweitern wir die My Swisscom App. Wir suchen nun motivierte Tester und Testerinnen, welche die neuen Funktionen und Designs der neuen My Swisscom App auf Herz und Nieren prüfen.

Wir sind gespannt auf eure Meinung. Im Speziellen interessieren wir uns für funktionale Fehler, unklare Darstellungen und nicht verständliche Inhalte.

Interessiert? Dann melde dich heute noch an. Hier geht’s zur Anmeldung.

(Anmeldung offen bis Dienstag, 04.02.2020 13 Uhr)

Wir werden in den nächsten Tagen erste User freischalten.

Feedback und Ideen dürft ihr gleich hier als Antwort kommentieren. Wir freuen uns auf eure Posts!

Beste Grüsse

Das My Swisscom App-Team

Tester_gesucht.jpg

• Thomas_K, AnjaK, und dont_p4nic gefällt das.
      • Lösungmarkiert von JoelV

Hallo @Jean-Pierre_Feron

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Das My Swisscom App-Team hat sich bewusst dafür entschieden, diesen Test nur im deutschsprachigen Board durchzuführen, da deren weitere Kommunikation lediglich auf Deutsch stattfinden wird.

Du darfst aber selbstverständlich auch daran teilnehmen, wenn dies keine Hürde darstellt. 🙂

Danke für dein Engagement in der Community!

Beste Grüsse
      IvanH

Ich habe es auf der französische Forum gemeldet, da es wünschenswert wäre auch die andere Sprachen zu prüfen!

Hallo @Jean-Pierre_Feron

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Das My Swisscom App-Team hat sich bewusst dafür entschieden, diesen Test nur im deutschsprachigen Board durchzuführen, da deren weitere Kommunikation lediglich auf Deutsch stattfinden wird.

Du darfst aber selbstverständlich auch daran teilnehmen, wenn dies keine Hürde darstellt. 🙂

Danke für dein Engagement in der Community!

Beste Grüsse
    IvanH

Endlich wird die App überarbeitet. Bin gespannt. Habe mich mal angemeldet.

Als schlechtere Variante des Kundencenters war sie bisher einfach überflüssig.

Da man nicht voraussetzen kann, dass jeder Kunde ein Mobile hat und deshalb auch weiterhin das via WEB erreichbare Kundencenter die Referenz bilden muss, wird das vermutlich auch so bleiben.

Meines Erachtens sollte die Swisscom diese Investionsmittel sinnvoller verwenden.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Besten Dank an alle, die sich bereits angemeldet haben. Die Anmeldung ist nach wie vor möglich.

Nochmals der Hinweis: Es ist ganz wichtig, dass der Fragebogen bis zum Schluss ausgefüllt wird, da die Daten erst dann gespeichert und übermittelt werden. Aktuell sind knapp die Hälfte der Umfragen zwar gestartet, aber nicht final abgeschickt worden, was bedeutet, dass wir bei diesen keine Angaben sehen.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
    ThomasS

@Werner schrieb:

Da man nicht voraussetzen kann, dass jeder Kunde ein Mobile hat und deshalb auch weiterhin das via WEB erreichbare Kundencenter die Referenz bilden muss, wird das vermutlich auch so bleiben.

Meines Erachtens sollte die Swisscom diese Investionsmittel sinnvoller verwenden.

Nö. Find ich jetzt überhaupt nicht. Es gibt einige dinge, die über die App einfacher gehen.

Ich bin gespannt 😉

#user63

@Herby schrieb:

@Werner schrieb:

Nö. Find ich jetzt überhaupt nicht. Es gibt einige dinge, die über die App einfacher gehen.

Ich bin gespannt 😉

Hauptsache, man kommt endlich an die DSL Seriennummer ran 😉

….keep on rockin'

@POGO 1104 schrieb:

@Herby schrieb:

@Werner schrieb:

Ich bin gespannt 😉

Du meinst die N…sowieso Nummer die es sowieso nicht braucht, weil sie automatisch weiter gegeben wird 😉

#user63

@Herby

Du machst mich jetzt doch neugierig

Falls Du die möglichen Vorteile der App dann raus hast, bitte hier posten.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

@Herby schrieb:

@POGO 1104 schrieb:

@Herby schrieb:😉

Du meinst die N…sowieso Nummer die es sowieso nicht braucht, weil sie automatisch weiter gegeben wird 😉

Nö, ich meinen nicht die NSN

….keep on rockin'

@AdrianW gibts schon ein Datum für die Beta?

@Lothauneuck23 schrieb:

Aktivieung

scod

@Lothauneuck23 was heisst den das? Aktivierungscode? 🙈

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik

So habe mich auch mal angemeldet, bin mal gespannt was die neue App so bringt.

Hallo zusammen,

Soeben wurde die Installationsanleitungen für die Test Version raus geschickt. Ab heute könnt ihr Testen, Feedback geben, bashen und loben. Wir sind gespannt was ihr sagt. 😎

Ab Frühling wird die finale Version in den App-Stores verfügbar sein.

Liebi Grüäss vom My Swisscom App Team

@Thommy @Stephan_76 @acaillet @Luckypuck @fdm82 @Jean-Pierre_Feron @Chips @fubs83 @h0stprocess @Albatros2@“x”#206266 @moal @muusCOM @Anonym @AlfonsoO @DomiP @Doc @Challuvit27@“x”#232228

Fehlt nur noch die “Einladungs Mail” für das Microsoft App Center,danach wird die App Installiert und getestet.

wollte soeben die beta installieren.

in der app kommt aber dass keine passende app für mein device hat

xiaomi mi9

@moal schrieb:

wollte soeben die beta installieren.

in der app kommt aber dass keine passende app für mein device hat

xiaomi mi9

Das selbe bei einem Iphone Max.

IMG_7340.PNG

Bei mir kommt im AppCenter die Fehlermeldung:

“No releases for this app. You’ll receive an email once this app is released”

Device ist ein iPhone 8.