Bluewin Startseite

• Wie kann ich Bluewin Startseite an Taskleiste anheften

• Puzuyep93, Gezeujig29, Giofrazei33, und 6 weiteren gefällt das.

• Hu schrieb:

Windows 10 / Internet Explorer

Auch da funktioniert es mit der rechten Mausetaste mit anhängen, n.b. den IE (Internet-Explorer) sollte man nicht mehr verwenden wegen Sicherheitlücken, wird sogar auch unten bei der Bluewin Seite erwähnt.

Mit dem Firefox hat man schon eine viel grössere Sicherheit.

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

IE-Taskleiste.jpg

@Hu schrieb:

Wie kann ich Bluewin Startseite an Taskleiste anheften

Leider sind Deine Angaben sehr dürftig.

Was für ein Betriebsystem?

Was für ein Internet-Browser?

Beispiel: Windows 10 und Firefox, an Taskleiste anhängen, Befehl mit der rechten Mausetaste.

Taskleiste-anhängen.jpg

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Hu schrieb:

Windows 10 / Internet Explorer

Auch da funktioniert es mit der rechten Mausetaste mit anhängen, n.b. den IE (Internet-Explorer) sollte man nicht mehr verwenden wegen Sicherheitlücken, wird sogar auch unten bei der Bluewin Seite erwähnt.

Mit dem Firefox hat man schon eine viel grössere Sicherheit.

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

IE-Taskleiste.jpg

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

• EmK gefällt das.
    6 Tage später

Wenn du einen Browser Offen hast, würde ich es wie schon vorhin gesagtem an die Taskleiliste anhängen.

Wenn du es für nötig haltest kannst du es ja auch an die Favoritenliste anhängen.

🖱

9 Monate später

Wie kann ich bluewin startseite auf taskliste setzen

@Veuyiefleur36 Nur Programme kann man auf die Taskleiste ziehen, Webseitenlinks wie www.bluewin.ch nicht. Du kannst den Link vom Bluewin.ch auf deinen Desktop ziehen oder im Browser als Lesezeichen/ Favoriten speichern oder im Browser diesen Link von Bluewin als Startseite einstellen (d.h. jedesmal wenn Du den Browser öffnest startet die Bluewin Seite)

Wie Du das genau machst fragst Du Google (siehe Beispiel: Weblinks auf Desktop)

Weblinks auf Desktop mit meinen Worten erklärt:

Webbrowser verkleinern (ganz Recht oben in der Ecke Doppelquadrate klicken), nicht schliessen (X).

www.bluewin.ch in die Webrowserzeile eingeben.

Webadresse in der Browserzeile mit linker Maustaste markieren (Maustaste gedrückt halten und ziehen) dann den Markierten Link auf dein Desktop ziehen.

Googlel weiss alles, so fragst Du Google nach Weblinks auf Desktop:

https://www.google.com/search?q=weblinks+auf+desktop&rlz=1C1CHBD_deCH840CH840&oq=Weblinks+auf&aqs=chrome.2.69i57j0l7.10158j1j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

@Veuyiefleur36

Mit dem Browser Edge Chromium gehst du oben rechts auf die 3 Punkte, dann auf weitere Tools, dann an Taskleiste anheften.

• Chips hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      9 Tage später

Chips

Hier der Beweis, dass es im Edge und Edge Chromium Browser funktioniert.

Bluewin.Startseite.png

2 Monate später

möchte Bluewin als Startseite

@maria.schn schrieb:

möchte Bluewin als Startseite

Welchen Internetbrowser verwendest du?

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼