Na klar.. das kann man dann immer leicht sagen.
Wären wir kurzfristig nicht umgeplant worden, hätten wir längst den Speed.
Und ja, klar kann man mit genug Kohle alles irgendwie regeln - dazu muss die Kohle auch da sein und man schaut immer dass man maximalen Ertrag mit möglichst wenig investition macht, vor allem, wenn es um eine Teilselbstständigkeit geht und man wohl über ein Jahr braucht, um das wieder reinzuholen, was man in den Anschluss investieren müsste, der vielleicht in ein paar Monaten Gratis kommt.
Und ein wenig auf Plandaten und Prognosen muss man sich auch verlassen können, sonst würde niemand mehr in Irgendetwas investieren.
Mich ärgert aber dass garkeine Kommunikation stattfindet und es auch keine Alternativen gibt, gleichzeitig aber wohl Neubauten mit P2MP erschlossen und auch in Betrieb genommen werden. (okay, das habe ich jetzt nur hier im Forum gelesen...)
Das Problem ist diese "On-Hold" - Situation...
Wenn es heisst, "das geht noch 2-3 Jahre", dann weiss ich Bescheid und kann nach Alternativen schauen aber auch das bedeutet Investition, die vielleicht dann für die Katz ist, wenn ich diese "jetzt" angehe und in 3 Monaten ist dann plötzlich alles da.