Habe gestern drei neue TV Boxen erhalten, welche sich alle ohne Probleme, über Kabel WLAN-Box und diese über Kabel Internetbox 2, installieren liessen.
Nach ca. 2h liess sich die TV Box 2 nicht mehr einschalten mit der Fernbedienung, worauf ich die Box auschaltete und wieder einschaltete. Bei diesem Einschalten kam die Meldung "Beim Aufstarten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starten sie die TV-Box mit dem Schalter auf der Rückseite neu, oder drücken Sie dort mittels Büroklammer Reset. Hilft dies nicht, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice." Die habe ich dann je zweimal gemacht und auch mittels Webzugriff in der Internetbox geprüft ob die entsprechende TV Box eine Verbindung hat, was i.O. ist, aber ich kam nicht weiter als bis zu besschriebener Fehlermeldung.
Nach zusätzlichen 45min mit dem Kundendienst (das ganze Prozedere noch x-mal), war diese nun bereit eine neue Box zu senden.
Fühle mich von der Swisscom / nicht vom Berater ziemlich nicht ernst genommen, da dieser nach Schema-F den ganzen Prozess durchgehen musste. ca. 2h für die Swisscom gearbeitet und erhalte keinen Lohn.