Kann die neue Box HDMI-CEC?
Ja, der USB Infrarot Empfänger läuft mit der neuen Box und der Harmony Elite ohne Probleme.
Nehme deshalb an, dass auch die Harmony One problemlos läuft.
Wie ist die Geschwindigkeit der UHD Box im Vergleich zur Neuen Box, ähnlich wie die erste Box zur UHD Box, oder nicht/kaum spürbar?
@snowmanch Sollte kommen
bin ja nicht der einzige, der das vermisst
Bin gespannt auf die Sonos Integration, und zwar nicht nur Lautstärke verstellen (geht jetzt schon), sondern auch die Content Auswahl ohne Sonos App, sondern nur über die Home App und vor allem via Voice control
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Ich habe habe meine UHD Box an die Sonos Playbase angeschlossen. Darüber kann ich auch Swisscom Radio hören. Wird es mit der neuen Box möglich sein, die Radiosender auf anderen Sonosgeräten in anderen Räumen zu hören, ohne dass ich diese mit der Playbase gruppieren muss und der Sender dann auch gleichzeitig auf der Playbase läuft?
Die bestehenden Kunden werden wieder mal mit einem nur reduzierten Preis abgespeist. Z. B könnten die Swisscom schauen wie lange die Kundebeziehung schon dauert und über wie viele Jahre welche Abogebühren bezahlt wurden und gibt dann je nach Treue gemessen in Jahren sowie bezogene Aboleistungen mehr oder weniger Rabatt auf den neuen Produkten. Mich nervt es jedes Mal zu lesen gratis nur für Neukunden. Auch die bestehenden Kunden muss man bei der Stange behalten und ab und dann mit speziellen sehr günstigen Angeboten belohnen.
@Reni schrieb:
Die bestehenden Kunden werden wieder mal mit einem nur reduzierten Preis abgespeist. Z. B könnten die Swisscom schauen wie lange die Kundebeziehung schon dauert und über wie viele Jahre welche Abogebühren bezahlt wurden und gibt dann je nach Treue gemessen in Jahren sowie bezogene Aboleistungen mehr oder weniger Rabatt auf den neuen Produkten. Mich nervt es jedes Mal zu lesen gratis nur für Neukunden. Auch die bestehenden Kunden muss man bei der Stange behalten und ab und dann mit speziellen sehr günstigen Angeboten belohnen.
Es gibt nicht immer alles gratis. als du neu warst, hast du deine erste Box aber sicher nicht bezahlen müssen.
dann allenfalls neue geräte NICHT gratis, aber vergünstigt für treue kundenabzugeben finde ich fair.
129.- ist allerdings auch ein, sag ich mal, anständiger preis im vergleich zu 200.- oder mehr für zB eine Apple TV box.
Natürlich bekommt man den Kram als neukunde gratis. würdest du zu einem Anbieter wechseln, wenn du die Geräte dann noch bezahlen musst?
beispiel:
Router 299.- + 2 x SC Box 129.- = 557.- und dann noch die 59.- aufschaltgebühr sind 616.-. nur um den Service überhaupt nutzen zu können.
niemand bezahlt das, also ist es gratis. überall.
bestehende Kunden haben bereits eine Box und können den service nutzen, also kostet es was, wenn man neue produkte mit zusätzlichen funktionalitäten haben will (fast hätt ich “kaufen” geschrieben, aber es soll ja gratis sein )
zudem: der einzige mehrwert der neuen box ist ja der (anscheinend) noch nicht ganz ausgereifte voice assistant und die vorabverfügbarkeit des EOS4 (und der source button auf der fernbedienung )
weiterer Mehrwert (wenns dann mal Inhalt gibt): Dolby Vision
Naja, aber mit dem ganzen “nur für Neukunden” macht man sich und den bestehenden Kunden halt nur das Leben kompliziert: Ich werde jetzt mal wieder mein Abo kündenund nachher neu abschliessen…. Ich glaube dieser Aufwand wird auch Swisscom etwas kosten.
Ich selber kann denn meine UHD Box auf Ricardo verkaufen und erhalte eine neue Box (+neuer Router) kostenlos…
Ich hoffe jedes Mal dass dies alle Bedtandeskunden (welche über der Mindestvertragsdauer sind) so handhaben… bis die Anbieter merken dass man auch auf bestehende Kunden achten sollte
Was mich wunder nehmen würde, wie sensibel ist das eingebaute Mikrofon, wenn man etwas lauter Fernseh schaut?
Erkennt die neue Swisscom TV Box dann noch eine Stimme die “hey Swisscom” sagt? oder muss man dann doch wieder zur Fernbedienung greifen, und da das Mikrophon drücken?
stimmt, bringt mir aber nicht viel
Naja, aber mit dem ganzen “nur für Neukunden” macht man sich und den bestehenden Kunden halt nur das Leben kompliziert: Ich werde jetzt mal wieder mein Abo kündenund nachher neu abschliessen…. Ich glaube dieser Aufwand wird auch Swisscom etwas kosten.
Ich selber kann denn meine UHD Box auf Ricardo verkaufen und erhalte eine neue Box (+neuer Router) kostenlos…
kann man so machen, man verliert aber ALLE aufnahmen und ALLE “gekauften” filme und serien.
dafür kann man aber auch eine der beliebten neukundenangebote abstauben
@Doc: Sehe ich es genauso, ich habe, als ich zu Swisscom gewechselt bin, die IB2 und UHD TV Box auch gratis dazu erhalten. Ich würde beide neuen Geräte auch kaufen, aber ich sehe (derzeit) keinen grossen Nutzen für mich. Ich rede nicht gerne mit Fernbedienungen und kleinen weissen Kästchen, aber diese Technologie ist nun mal von vielen gewünscht und wird auch schon stark genutzt, deshalb ist es kein Nachteil, wenn SC sich auch hier weiterentwickelt. Da OS 4 auch auf meine Box gespielt wird und damit noch ein paar Funktionalitäten zusätzlich kommen, kann ich erstmal abwarten, wie es mit meiner Box weitergeht, sollten die Unterschiede dann gross werden und es Funktionalitäten geben wird, die mich mehr interessieren als der Voice assistant, können wir ja weitersehen, eine Rieseninvestition ist es ja nicht.
Beim Router kann ich eher noch vorstellen, diesen zu kaufen, aber das hat für mich auch noch Zeit.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
Habe ein wenig für den Voice Assistant mit den Einstellungen über das Home App gespielt, moment sind beim SmartHome in Verbindung mit den myStrom Geräte noch wenige Sprachbefehle enthalten.
Jedenfalls so weit funktioniert die Wohnzimmerbeleuchtung mit dem Befehl “Stehlampe” relativ gut.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
@benjinho87 schrieb:
weiterer Mehrwert (wenns dann mal Inhalt gibt): Dolby Vision
Naja, aber mit dem ganzen “nur für Neukunden” macht man sich und den bestehenden Kunden halt nur das Leben kompliziert: Ich werde jetzt mal wieder mein Abo kündenund nachher neu abschliessen…. Ich glaube dieser Aufwand wird auch Swisscom etwas kosten.
Ich selber kann denn meine UHD Box auf Ricardo verkaufen und erhalte eine neue Box (+neuer Router) kostenlos…
Ich hoffe jedes Mal dass dies alle Bedtandeskunden (welche über der Mindestvertragsdauer sind) so handhaben… bis die Anbieter merken dass man auch auf bestehende Kunden achten sollte
Mich ‘ärgert’ eher, dass das Update für bestehende Kunden mit UHD-Box erst nächstes Jahr erscheint.
Darum kaufe ich Inhalte auch aus Prinzip auf einer Plattform welche ich nicht verliere wenn ich ein Service künde (Sky Store, Google Play Filme, etc.). Aufnahmen lösche ich sowieso nachdem ich es gesehen habe
Mein Kommentar sollte nur aufzeigen dass es absolut keinen Sinn macht Bestandeskunden schlechter zu behandeln… (Für eine UHD Box bekommt man übrigens rund CHF 60 auf Ricardo)
Aber Leute sind halt im Allgemeinen Aufwandscheu… das nützen die Provider aus.
@roku73 schrieb:
Was mich wunder nehmen würde, wie sensibel ist das eingebaute Mikrofon, wenn man etwas lauter Fernseh schaut?
Erkennt die neue Swisscom TV Box dann noch eine Stimme die “hey Swisscom” sagt? oder muss man dann doch wieder zur Fernbedienung greifen, und da das Mikrophon drücken?
Im Vergleich zu anderen Geräten ist das Mikro bisweilen sehr unsensibel. Die Sprechrichtung muss relativ direkt und laut sein. Die Erkennung sinkt bei lauter Umgebung und ist aktuell bei Surround schlechter als bei Stereo und Tru Volume warum auch immer.
Also immer relativ im Vergleich zu anderen Geräten. Ein Sonos Beam und One erkennt auch bei lauter Umgebung und direkte Soudabgabe gar aus anderen Räumen bei gemässigter Stimmer noch das Wakeword.
Gut man kann die Taubheit der Swisscom Box eigentlich auch als Feature verkaufen wenn man will.