Ändern Sie den NAT-Typ mit einer 4G-Verbindung

• Guten Morgen,

Ich habe ein Telefonabonnement bei swisscom mit unlimitiertem Internet und einer zweiten MultiDevice SIM-Karte. Ich habe diese zweite SIM-Karte in einen NETGEAR MR1100-Router eingelegt, um WLAN in meinem Zuhause zu verteilen. Das Internet funktioniert problemlos, auch wenn ich mit meiner PS4 online spiele.

Das Problem ist: Wenn ich beitreten oder Freunde einladen möchte, um beispielsweise Call of Duty BO4 online auf meiner PS4 zu spielen, funktioniert das nicht, weil ich den strikten NAT-3-Typ verwende.

Wie wechsle ich bei meiner Installation zu moderatem oder offenem NAT?

Ich habe versucht, Swisscom anzurufen, aber sie wissen nichts. Ich habe die Portweiterleitung in meinem Router versucht, aber nichts funktioniert. Ich bleibe bei NAT 3 und Strict im Spiel.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Hallo @Thommupri86

Diese Option ist eigentlich für Geschäftskunden gedacht. Es ist jedoch möglich, es als Privatkunde zu haben.

Die Option wurde aktiviert. Sie sollten auf jeden Fall eine Bestätigungs-SMS erhalten haben.

Guten Abend

7 Tage später

Guten Morgen,

Hier bin ich:

Ich habe versucht, meine PS4 mit dem Tethering meines iPhones mit meinem Swisscom-Abonnement zu verbinden. Es funktioniert, aber ich verwende immer noch Strict NAT. Ich habe es auch mit dem Telefon einer anderen Person versucht, die ebenfalls bei Swisscom ist, und es ist das gleiche Problem.

Andererseits wechselt der NAT-Typ beim Telefon einer Person, die bei Salt ist, in den moderaten Modus, was bereits gut ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich meinen NAT-Typ mit 4G ändern kann? Ich habe zweimal bei der Swisscom-Hotline angerufen und niemand versteht, wovon ich spreche und sie geben meiner Installation die Schuld, wenn das Problem von ihnen kommt. Ich bin auch in ein Swissom-Geschäft gegangen, aber immer noch nichts.

Können Sie mir also eine Lösung anbieten??? Abgesehen vom Wechsel des Betreibers oder dem Abschluss eines Internet-Abonnements mit Modem….

7 Tage später

Hallo Catogne,

Nachdem Sie Ihre Anfrage beim technischen Mobilfunkdienst überprüft haben, liegt das Problem bei der IP, da diese privat und nicht öffentlich ist. Wir bieten eine Option zur Aktivierung der öffentlichen IP an, die CHF 5.- pro Monat kostet. Anschließend muss ein neues Profil mit den folgenden Informationen aktiviert werden:

APN: corporate.swisscom.ch

Benutzername: testprofile

Passwort: temporär

Wenn Sie diese Lösung testen möchten, schalte ich das Profil gerne für CHF 5.- pro Monat für Sie frei.

Beste grüße

23 Tage später

Guten Morgen,

Ich habe gerade Swisscom angerufen, um das Gleiche zu erfahren, aber sie verstehen nicht, wovon ich rede. Anschließend öffneten sie ein Ticket.

Meine Grüße.

6 Tage später

Guten Morgen,

Ich möchte das gleiche Verfahren für 5.- durchführen. Außerdem habe ich monatelang bei Swisscom angerufen und sie können nicht verstehen, was ich von ihnen frage. Ist es möglich, mich anzurufen, um diese Änderung vorzunehmen?

Gruß

11 Tage später

Hallo, vielen Dank für diese Antwort. Ich finde es etwas schade, dafür 5,- pro Monat mehr bezahlen zu müssen…. Ich werde darüber nachdenken, weil das vielleicht nicht das Problem ist.

3 Monate später

Guten Morgen,

Ich habe die gleiche Konfiguration, nämlich ein Multi-Gerät mit SIM-Karte, das an einen Router angeschlossen ist. Ist die vorgeschlagene Lösung noch relevant oder können wir von einem besseren NAT profitieren, ohne unbedingt +5 CHF pro Monat zahlen zu müssen? Ich habe Bekannte, die bei anderen Betreibern sind, aber dieses Problem nicht haben. Der Preis, den wir für unsere Abonnements zahlen, ist meiner Meinung nach das Mindeste, was wir bieten können, um bessere Dienste anzubieten.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag.

ein Monat später

@Catogne Hallo

Im Thread dieses Beitrags haben Sie die Anfrage nicht offiziell gestellt.

Der letzte Beitrag, den Sie geschrieben haben;

Hallo, vielen Dank für diese Antwort. Ich finde es etwas schade, dafür 5,- pro Monat mehr bezahlen zu müssen…. Ich werde darüber nachdenken, weil das vielleicht nicht das Problem ist.

Wenn Sie diese Option dennoch wünschen, müssen Sie die Anfrage wie die anderen Redner offiziell stellen.

Cordialement Doremi

Vielen Dank für Ihr Feedback

Haben Sie den Access Point mit den folgenden Daten korrekt konfiguriert, wie oben von YariB erklärt?

APN: corporate.swisscom.ch

Benutzername: testprofile

Passwort: temporär