Will nicht, reset gemacht, neu gestartet, und blinkt unendlich. bekomme die IB3 einfach nicht zum Laufen 😞

@xtreme habe auch eine Fehlermeldung gesendet. Bei mir fällt in der unteren Wohnung immer das Telefon vom DECT raus. Schlechter Empfang. Bei der IB 2 hatten wir keine Probleme.

Nach 2 Stunden Telefon Support mit der Swisscom, hängt nun die IB2 wieder an der Leitung.

Nun läuft alles wieder.

Die IB3 will nicht so richtig.😕

@kaetho

Danke Thomas. Werde die nicht gepairte WLAN-Box löschen, das habe ich tatsächlich noch nicht versucht, und dann noch einmal das ganze Prozedere wiederholen. Komme allerdings erst wieder am Freitag dazu.

Ich habe einige Probleme die IB3 an meinem G.fast Anschluss in Betrieb zu nehmen

— IB3 Angeschlossen eingeschaltet es Blinkt Rot Weiss Sicherlich 40 Minuten gewartet.

— Auf Empfehlung einen Reset Durchgeführt Aus/Eingeschaltet Nache 1 Stunde immer noch Rot/weiss Blinken.

— Erneut Ausgeschaltet Neuen GF Kabel ausgewechselt. Eingeschaltet

nach erneut einer Stunde Rot/Weiss Blinken.

— Habe Jetzt aufgegeben und meine IB 2 Angeschlossen geht einwandfrei.

Versuche die IB 3 über nacht anzuschliessen und lasse sie mal Suchen mit der Hoffnung Morgen eine Verbindung zu haben.

Falls. Jemand eine Idee hätte währe ich Dankbar.. Bin jetzt nicht bei der Arbeit sobald ich am Arbeitsplatz bin werde ich dies dann noch melden.

@Gupriplold44

Hallo hast du mal versucht ein paaring zumachen?

Ich selber habe auch ein Problem mit der IB3. Nach zwei Stunden Telefonsupport haben wir vorübergehend die IB2 angeschlossen.

Bei meiner IB3 tippe sehr stark auf einen Hardware Problem.

Wenn die IB2 wieder angeschlossen ist, läuft alles problemlos.

Jetzt mal eine Frage zur neuen “Testphase” mit der neuen IB3. Gemäss Info ist es ja so, dass die IB3 eine neue Testphase macht. Frage: Wie lange dauert die Testphase, bis es in Stein gemeisselt ist?

War schnell im Swisscom Shop gewesen (hat aber nichts mit der IB2 oder der IB3 zu tun. Der Verkäufer meinte, dass ich von der Promo profitieren kann. Internet M auf Internet L 12 Monate Zusatz (also die 10 Franken mal geschenkt). Gemäss Checker hab ich mit g.fast Download:max. 225 Mbit/sUpload:max. 50 Mbit/s. Hab also zurzeit gut 200 Mbit/s.

Nach gut 2 Tagen unter 192.168.1.1 steht jetzt folgendes:

Messwerte zu Ihrem Internet-AnschlussSynchronisations-GeschwindigkeitUpstream101816 kbit/sDownstream417455 kbit/sSignal-Rausch-AbstandUpstream6.2 dBDownstream6.3 dBLetzte Synchronisation1 Tag 12 Std 44 MinDSLAM Chipsatz-Typ (Netzequipment)BroadcomVectoringAktiviertDSL Datapump VersionA2pvfbK046j.d27fFEC seit letzter SynchronisationUpstream3027791Downstream51923885

CRC seit letzter SynchronisationUpstream3216Downstream17

Da ich ja in der Testphase bin werde ich wahrscheinlich wieder etwa da sein wie der Checker vorher stand (vorher it IB2 hatte ich etwa 220000 kbit/s). Die CRCs jucken mich zurzeit ja mal nicht, das wird schon runtergebremst.

Letztes Jahr war ja die Freileitung neu verlegt worden (restp. ausgetauscht - nochmals tnx 😎 bin immer noch so glücklich).

Jetzt wegen der Testphase und das mit dem Verkäufer im Shop: Soll ich zuerst mal warten bis die Testphase fertig ist und dann mal testweise auf Internet L wechseln oder macht das die Testphase JETZT zunichte? Wie gesagt, ich wills nicht sofort, sondern es interessiert mich einfach ansatzweise, wie das funktioniert…

@Roger G Es hiess mal, dass eventuell noch was in Sachen g.fast kommen “könnte” 😁

Hallo @Gupriplold44

Hast du mal versucht wenn die IB3 rot / weiss blickt folgendes im Browser einzugeben?

swisscom.com/start

Damit kannst du die Registrierung anstossen.

Aber es kann auch da sein das du länger warten musst, habe bei Kunden auch mit den IB2 teilweise über 30min gewarte bis die reg sauber durch gelaufen ist.

Gruss Lorenz

@Dani CH

Das von Dir bezahlte Abo hat nichts mit dem Test zu tun, ist eine rein finanzielle Frage.

Du kannst auch online am gleichen Tag mehrmals über alle Abostufen wechseln, dauert jeweils nur ein paar Minuten und funktioniert sehr gut.

Dass die IB3 momentan bei Dir so hoch synct wird vermutlich sehr vorübergehend sein, denn Deine Fehlerwerte sind im Moment viel zu hoch.

Falls der automatische Stabilisierungsprozess der IB3 gleich abläuft wie bei der IB2 (was stark zu vermuten ist) wirst Du in wenigen Tagen in etwa wieder bei Deinem bisherigen Accessprofil landen.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Ich habe einige Probleme die IB3 an meinem G.fast Anschluss in Betrieb zu nehmen

— IB3 Angeschlossen eingeschaltet es Blinkt Rot Weiss Sicherlich 40 Minuten gewartet.

— Auf Empfehlung einen Reset Durchgeführt Aus/Eingeschaltet Nache 1 Stunde immer noch Rot/weiss Blinken.

— Erneut Ausgeschaltet Neuen GF Kabel ausgewechselt. Eingeschaltet

nach erneut einer Stunde Rot/Weiss Blinken.

— Habe Jetzt aufgegeben und meine IB 2 Angeschlossen geht einwandfrei.

Versuche die IB 3 über nacht anzuschliessen und lasse sie mal Suchen mit der Hoffnung Morgen eine Verbindung zu haben.

So Habe die IB 3 Die Ganze nacht suchen lassen. Fazit.. Blinkt immer noch Rot/Weiss.

über Swisscom.com/Start geht auch nicht keine Internet Verbindung.

WLAN geht auch nicht Kein Internet.

Habe auch kein Router zugriff da keine Internet Verbindung.

Vermute eindeutig ein Hardware Problem. IB2 Geht einwandfrei.

Lustig ist aber dass TV Geht..

Habe jetzt aber wieder die IB 2 Angeschlossen.. Den komme da nicht mehr weiter.

@Gupriplold44

Internet-Box zugriff sollte mit Passwort 1234 funktionieren wenn kein Internet vorhanden ist. oder nach einem Reset ohne Internet Zugriff!

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

• Thommy hat auf diesen Beitrag geantwortet.

WalterB

So nun hängt seit heute morgen die IB3 wieder an der Leitung.

Seit 4 Stunden kein Reboot.

Für mich ergibt sich nun folgender Verdacht.

Die IB3 hat Probleme mit meinen WLAN-BOXen, denn diese bringen vermutlich die IB3 zum Absturz. (ständig Reboots)

Mit der IB2 gab es nie irgendwelche Probleme.

Mal schauen was der Support mir Heute mitteilen wird.

Die Messwerte sehen ja nicht schlecht aus.

IMG_0041.PNG

@Thommy

Ich habe 2 WLAN-Boxen in Betrieb. Es läuft zwar grundsätzlich alles stabil. Aber: Wenn man auch nur eine oder beide WLAN-Boxen ausschaltet, stürzt die IB3 in jedem Fall ab, bzw. startet dann von selbst neu. Habe dieses Problem schon gemeldet.

@Samsi

Ich habe 4 Wlan-Boxen und momentan nur eine in Betrieb.

Wenn alle am laufen sind, rebootet die IB3 im Schnitt alle 5-15 Minuten.

Beim ein bzw. auschalten habe ich keine Unregelmässigkeiten feststellen können.

@Thommy schrieb:

@Samsi

Ich habe 4 Wlan-Boxen und momentan nur eine in Betrieb.

Wenn alle am laufen sind, rebootet die IB3 im Schnitt alle 5-15 Minuten.

Beim ein bzw. auschalten habe ich keine Unregelmässigkeiten feststellen können.

Welche Firmware ist den vorhanden?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/heimvernetzung/wlan-box.html

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@WalterB

Auf allen Wlan-Boxen ist die Firmware 10.03.09

Bei mir laufen 3 WLAN Boxen it der IB3 mit 10.03.09, und läuft stabil ohne Reset

Ok vielleicht gehen 4 Wlan Boxen nicht, werde mal versuchen eine weitere in Betrieb zunehmen.

Ich hatte noch die Version 10.02.17 auf den WLAN-Boxen. Habe nun beide manuell auf 10.03.09 aktualisiert. Bei mir immer noch das Problem vorhanden, sobald ich eine Box neustarte, rebootet die IB3 ebenfalls. Beide Boxen habe ich via WLAN mit der IB3 verbunden. Ob dieses Problem auch via LAN-Kabel auftritt kann ich nicht sagen. Ich kann im Moment damit leben, da es ja sonst stabil läuft und ich die WLAN-Boxen ja nie vom Strom trenne, da bei beiden je eine UHD-TV-Box angeschlossen ist.

@Samsi

Habe den Eindruck wenn man bei der IB3 die beiden WLAN 2.4 und 5.0GHz auf einzeln, also getrennt aktiviert das es stabiler läuft?