Jetzt mal eine Frage zur neuen “Testphase” mit der neuen IB3. Gemäss Info ist es ja so, dass die IB3 eine neue Testphase macht. Frage: Wie lange dauert die Testphase, bis es in Stein gemeisselt ist?
War schnell im Swisscom Shop gewesen (hat aber nichts mit der IB2 oder der IB3 zu tun. Der Verkäufer meinte, dass ich von der Promo profitieren kann. Internet M auf Internet L 12 Monate Zusatz (also die 10 Franken mal geschenkt). Gemäss Checker hab ich mit g.fast Download:max. 225 Mbit/sUpload:max. 50 Mbit/s. Hab also zurzeit gut 200 Mbit/s.
Nach gut 2 Tagen unter 192.168.1.1 steht jetzt folgendes:
Messwerte zu Ihrem Internet-AnschlussSynchronisations-GeschwindigkeitUpstream101816 kbit/sDownstream417455 kbit/sSignal-Rausch-AbstandUpstream6.2 dBDownstream6.3 dBLetzte Synchronisation1 Tag 12 Std 44 MinDSLAM Chipsatz-Typ (Netzequipment)BroadcomVectoringAktiviertDSL Datapump VersionA2pvfbK046j.d27fFEC seit letzter SynchronisationUpstream3027791Downstream51923885
CRC seit letzter SynchronisationUpstream3216Downstream17
Da ich ja in der Testphase bin werde ich wahrscheinlich wieder etwa da sein wie der Checker vorher stand (vorher it IB2 hatte ich etwa 220000 kbit/s). Die CRCs jucken mich zurzeit ja mal nicht, das wird schon runtergebremst.
Letztes Jahr war ja die Freileitung neu verlegt worden (restp. ausgetauscht - nochmals tnx 😎 bin immer noch so glücklich).
Jetzt wegen der Testphase und das mit dem Verkäufer im Shop: Soll ich zuerst mal warten bis die Testphase fertig ist und dann mal testweise auf Internet L wechseln oder macht das die Testphase JETZT zunichte? Wie gesagt, ich wills nicht sofort, sondern es interessiert mich einfach ansatzweise, wie das funktioniert…
@Roger G Es hiess mal, dass eventuell noch was in Sachen g.fast kommen “könnte” 😁