@Wioplaullau76
Selber schalte ich ausserhalb von Europa beim Festnetz nur die Combox vom Festnetz ein und nicht die beim Handy!
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/roaming.html#Kostenkontrolle_und_COMBOX_
Auszug vom oberen Link:
Sie können Ihre laufenden Kosten fürs Surfen im Ausland jederzeit über das Swisscom Cockpit überprüfen. Die aktuellen Kosten für Telefonie und Nachrichten sind zeitverzögert im Kundencenter ersichtlich.
Der Erhalt einer COMBOX®-Nachricht innerhalb von Europa ist für inOne mobile Kunden immer kostenlos.
Das Abhören der COMBOX (+86) innerhalb der Roaming Tage ist kostenlos. Danach wird das Abhören der Nachricht gemäss den Standardtarifen verrechnet. Für Prepaid und inOne mobile light Kunden ist das Abhören der Nachricht in jedem Fall kostenpflichtig.
Wenn Sie die COMBOX® ausserhalb von Europa nutzen, können erhöhte Kosten anfallen oder Roaming Tage abgebucht werden: Wenn Sie einen Anruf nicht annehmen und sich die COMBOX® einschaltet, wird eine eingehende Verbindung und eine abgehende Verbindung (für das Annehmen des Anrufs durch die COMBOX®) verrechnet.
Deshalb empfehlen wir Ihnen, die bedingte Anrufumleitung auf Ihre COMBOX® (wenn Sie nicht rangehen) auszuschalten:
- Öffnen Sie das Cockpit unter https://cockpit.swisscom.ch
- Klicken Sie auf "Anrufeinstellungen"
- Schalten Sie "Eingehende Anrufe weiterleiten" aus
- Klicken Sie auf "Speichern"