Das Bild friert 5 Sekunden lang ein, der Bildschirm ist eine Sekunde lang schwarz und die Übertragung läuft weiter, als wäre nichts passiert

Guten Morgen,

Ich habe ein kleines Problem mit Bild- und Tonunterbrechungen, die 4–5 Sekunden andauern, gefolgt von einem schwarzen Bildschirm, der 1–2 Sekunden anhält und wieder normal wird. Ich habe die Datenrate im Netzwerk überprüft, da kein Problem. Dieses Problem tritt etwa 2-3 Mal am Tag und fast jeden Tag auf. Ich habe meine TV-Boxen und meinen Router zurückgesetzt, ohne Erfolg. Das Problem besteht immer noch. Irgendeine Idee?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Ideen.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo Pascal_pad,

Ich habe Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet, die eine Analyse Ihrer Leitung durchführen kann. Sie werden schnellstmöglich kontaktiert.

Einen schönen Nachmittag noch,

Hallo und danke.

Ich wurde von einem Kollegen kontaktiert, der sich die Zeit nahm, mein Problem zu lösen. Nach der Neuinitialisierung des Routers mit den Standardeinstellungen sowie der TV-Boxen wurde die gesamte kleine Hardware auf Softwareebene aktualisiert. Ich warte, da ich die Powerline-Übertragung zwischen dem Router und meinen verschiedenen Boxen verwende. Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie einen Blick auf die Seite des Stromnetzes werfen, die die Übertragung stören könnte.

Guten Tag.

8 Tage später

Hallo Pascal

Ich bin auf das gleiche Problem gestoßen.

Zuerst haben sie die Fernbedienung gewechselt… (sic):roll_eyes: Nicht getan Ich verstehe warum und es hat keinen Zweck gehabt.

Dann Manipulation der Swisscom, genau wie Sie es beschreiben, Fernmanipulation. Ergebnis: 0

Endlich habe ich meine TV-Box ausgetauscht und dieses Mal ist 1 Monat lang alles in Ordnung.

Kein elektrisches Basteln. TV-Boxen haben eine begrenzte Lebensdauer, genau wie Ihre Waschmaschine.

Hallo Pybo,

In meinem Fall wurde die TV-Box vor den Fernmanipulationen der Swisscom ausgetauscht. Ergebnis, immer noch das gleiche Problem, aber ich habe mich eingehender mit dem Thema befasst und es könnte sein, dass es von meiner Powerline und Störungen im Stromnetz herrührt. Diese kleinen Dinger von Mystrom scheinen empfindlich auf Netzwerkstörungen zu reagieren. Im Moment stoße ich auf zwei Elemente zwischen zwei Räumen und für eine Weile scheint alles wieder normal zu sein. Ich denke darüber nach, meine Stromleitungen auf Geräte umzustellen, die weniger empfindlich auf Netzstörungen reagieren, falls solche vorhanden sind.