@mircolino

Die HD-Box verursacht ausser in Einzelfällen die es auch bei der UHD-Box gibt, generell keine Probleme.

Dass neue Anwendungen nicht mehr auf der alten Hardware funktionieren trifft man in der Technik überall an, aber bekommst du deswegen von Apple oder Samsung gratis ein neues Smartphone und vom PC-Hersteller gratis einen neuen Laptop? Genaus so verhält es sich mit der TV-Box. Wer die neuen Features (dazu gehört nicht nur UHD) nutzen will, muss die neuste Hardware kaufen und das wird sich so wie bei allen andern technischen Produkten auch bei der TV-Box alle paar Jahre wiederholen.

Aber möglicherweise lässt sich das Problem ja auch beheben, bitte beantworte dazu die Fragen von @WalterB

@keithdean

Hast du schon ein Factory-Reset (Stichwort Büroklammer) gemacht?

Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden (Gigabit-Ethernet-Kabel, WLAN, Power-LAN)?

TV box ist direkt mit Router verbunden. Ob es


@hed schrieb:

@mircolino

Die HD-Box verursacht ausser in Einzelfällen die es auch bei der UHD-Box gibt, generell keine Probleme.

Dass neue Anwendungen nicht mehr auf der alten Hardware funktionieren trifft man in der Technik überall an, aber bekommst du deswegen von Apple oder Samsung gratis ein neues Smartphone und vom PC-Hersteller gratis einen neuen Laptop? Genaus so verhält es sich mit der TV-Box. Wer die neuen Features (dazu gehört nicht nur UHD) nutzen will, muss die neuste Hardware kaufen und das wird sich so wie bei allen andern technischen Produkten auch bei der TV-Box alle paar Jahre wiederholen.

Aber möglicherweise lässt sich das Problem ja auch beheben, bitte beantworte dazu die Fragen von @WalterB

@keithdean

Hast du schon ein Factory-Reset (Stichwort Büroklammer) gemacht?

Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden (Gigabit-Ethernet-Kabel, WLAN, Power-LAN)?


TV Box ist direkt mit Router ( Internet Box Plus ) verbunden über Cat 5 Ethernet -Kabel. Ich habe ein Panasonic TV von 2009. Kein UHD.


@WalterB schrieb:

@keithdean

Was zeigt der Checker an Deinem Wohnort an?

Adresse und Telefon Nr. hier im Community durchstreichen.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html


InternetgeschwindigkeitDownload: max. 1 Gbit/s Upload: max. 1 Gbit/s

Swisscom TV ist in UHD-Qualität verfügbarSie geniessen Swisscom TV in UHD-Qualität und können sämtliche Funktionen vollumfänglich nutzen.

Ich werde später ein Reset probieren

Also hast Du Glasfaser!

Reset hattest Du vorher schon ein paar mal gemacht gemäss Deinen vorherigen Tread.

Am besten am Montag den Support kontaktieren und das Problem erwähnen.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@keithdean

Sind bei deiner Ethernet-Vernetzung alle 8 Adern überführt oder verwendest du allenfalls eine 100 Mbps Split-Multimedia-Installation?


@hed schrieb:

@keithdean

Sind bei deiner Ethernet-Vernetzung alle 8 Adern überführt oder verwendest du allenfalls eine 100 Mbps Split-Multimedia-Installation?


Reset gemacht. Es scheint mehr zappig zu sein. Ich habe kein Split Multimedia Installation. Werde schauen wie es weiter geht. Danke

8 Monate später

Für alle, die noch eine HD-Box haben und auf UHD wechseln möchten: Für 59.– gibt’s jetzt bei Swisscom eine neuwertige UHD-fähige TV-Box (regulärer Kaufpreis: 119.–). Hier geht’s zum Angebot.

8 Monate später

Gibt es dieses Angebot nicht mehr?

@Dominic1 Nein, leider ist das Angebot nicht mehr gültig. Allerdings kehren solche immer mal wieder zurück - Augen offen halten lohnt sich 😊.

@Dominic1, leider nein. Es gibt immer wieder mal Aktionen, wo man die UHD Box günstiger erstehen kann. Sonst mal bei Riccardo oder in der Bucht vorbei schauen.

Ja das habe ich schon gemacht.

Danke