@kaetho schrieb:
Ich würde die Hotline löchern, bis die jemanden haben, der dir weiterhelfen kann. Geht ja eigentlich gar nicht, Hilfestellung anzubieten, und einen dann doch hängen lassen.
Ich hatte im Laufe der Jahre ja schon einige solcher Fälle. Teilweise war ein Befall feststellbar der dann behoben werden konnte, teilweise aber auch gar nichts.
Das Problem mit der Hotline ist eben, dass die dir in der Regel kaum brauchbare Informationen geben können.
Sprich: Oft können sie nicht einmal die grobe Richtung der angeblichen Ursache für die Sperrung nennen. (z.B. Spam-Versand oder Trojanerbefall...)
Manchmal kann man dann irgendwie zu irgend einer so genannten Sicherheitsabteilung weiterverbunden werden, wo es vielleicht ein bisschen mehr Einblicke gibt. Aber wirklich sachdienliche und kompetente Detailhinweise sind auch dort nicht der Normalfall.
D.h. es endet dann in Fällen in denen kein Befall feststellbar ist meist damit, dass man den Anschluss mal freischalten lässt und hofft, dass keine erneute Sperrung auftritt. (In der Regel ist das dann auch der Fall.)