Seit bald 3 Jahren (Mai 2016) habe ich ein Yealink T48G ohne Störung in Betrieb. Konfiguriert wurde Tel und Internet-Box damals durch ein Swisscom-Mitarbeiter vor Ort.
Seit heute funktioniert das Telefon nicht mehr. Display meldet "Kein Service". Beim Anruf-Versuch erscheint die Meldung "INVITE-Anfrage hat keine Antwort". Auf dem PC eingelogged steht unter Registrierungs-Status "registrieren fehlgeschlagen". Nach nochmaligen manuellen Registrierungsversuchen durch "Bestätigen" bleibt die Meldung "Registriere" kürzere oder sehr lange Zeit angezeigt bevor wieder "registrieren fehlgeschlagen" erscheint.
Die Parameter-Einstellungen wurden sicher nicht verändert. Was könnte der Grund sein? Evtl. die Swisscom-Internet-Box? Oder der SIP-Server? Irgendwo eine neue SW? Ein Neustart der Box half auch nichts.
An dieser Box angeschlossene PC's (Internet), TV und Analog-Telefone funktionieren einwandfrei.
Im Internet habe ich zu diesem Problem leider keine Lösung gefunden.
Vielleicht ist Yealink einfach defekt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ruedi721