• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Yealink T48G / T46G konfigurieren

elan71
Level 1
1 von 6

Hallo

 

Ich habe zwar bereits in einem anderen Thread nachgefragt, aber ich denke, dass hier dürfte viele Interessieren. Ich hoffe jemand kann mir helfen wie ich das Yealink T48G/T46G knfigurieren kann und es dann auch funktioniert.

Wir haben folgende Situation:

Abo: Swisscom inOne KMU office mit Business Telefonie L dazu 3 Rufnummern.

Es funktionert mit alten analog und alten ISDN-Telefonen soweit alles ok.

Neu haben wir uns 2 Yealink besorgt (Kein Swisscom-Brand). Angeschlossen direkt am Router WAN 2 und 3.

Die SIP Credentials habe ich bekommen. Leider habe ich nicht herausgefunden wo ich was bei den Einstellungen eintragen muss. Swisscom selber weiss es nicht oder will es nicht wissen, darum hoffe ich hier etwas Unterstützung zu bekommen. Anbei 2 Fotos von den Einstellungsmöglichkeiten.

 

Vielen Dank im Voraus

Gruss Daniel2017-07-03 11.42.45.jpg2017-07-03 11.42.50.jpg

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
elan71
Level 1
2 von 6

So, inzwischen habe ich herausgefunden wie es sein muss. Dank der Hilfe unseres EDV-Spezis und seinen Kontakten. Mit diesen Angaben sollte es möglich sein das T48G zu konfigurieren. Bei mir hat es super geklapt. Mal schauen wie die Langzeiterfahrungen sein werden...T48G.jpg

Hier das Bild dazu:

5 Kommentare 5
elan71
Level 1
2 von 6

So, inzwischen habe ich herausgefunden wie es sein muss. Dank der Hilfe unseres EDV-Spezis und seinen Kontakten. Mit diesen Angaben sollte es möglich sein das T48G zu konfigurieren. Bei mir hat es super geklapt. Mal schauen wie die Langzeiterfahrungen sein werden...T48G.jpg

Hier das Bild dazu:

WalterB
Super User
3 von 6

@elan71

 

Ob das gut ist das Du Deine Konfigurationsdaten hier in einem öffentlichen Forum zur Schau stellst wage ich zu bezweifeln !!

 

:smileysurprised:

 

Wenn es wirklich die Istwerte sind würde ich an Deiner Stelle den Beitrag ändern und das Bild löschen und ein Bild in das Netz stellen mit zugedeckten Daten.

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MaWiTi
Level 3
4 von 6

Ich würde einfach das Passwort ändern. In ein Passwort das wirklich sicher ist und die maximale Länge ausnutzt. Denn alle anderen Daten sind eh leicht herausfindbar oder grundsätzlich bekannt. 

elan71
Level 1
5 von 6

@WalterB     

schau dir mal der Registername genau an :smileywink:

Das ist nur ein Beispiel, wie oben im Titel beschrieben.

WalterB
Super User
6 von 6

elan71 schrieb: 

schau dir mal der Registername genau an :smileywink:

Das ist nur ein Beispiel, wie oben im Titel beschrieben.


Wenn das alles Fantasiedaten sind inkl. Telefon Nummer ist es ja OK, war ja nur ein zusätzlicher Hinweis da es immer wieder Anwender gibt welche persönliche Daten hier in das Community stelle.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben