Ja, es nicht optimal geschrieben…. auf dem ersten Blick wirklich verwirrend.
Bevor ich den auf inOne mobile go wechsle, möchte ich sicherstellen, ob ich das hier viel diskutierte Thema zu den umlimitierten Anrufen richtig verstanden habe.
CH —> CH (unlimitert)
CH —> EU (kostenpflichtig)
EU —> CH (unlimitiert)
EU —> EU beispielsweise von Deutschland nach Deutschland (unlimitiert)
EU —> EU beispielsweise von Deutschland nach Österreich (unlimitiert)
Bei der Option International Calls werden lediglich die Anrufe von der Schweiz nach EU unlimitiert bzw. inklusive?
Habe ich das nun richtig verstanden?
Sorry Swisscom, aber hier seid ihr sehr intransparent und kompliziert. Eigentlich ungewohnt für euch.
Hallo
Genau so wie du es beschreibst ist es richtig.
Alle Anrufe von CH nach EU/Westeuropa USA und Kanada sind Kostenpflichtig
Wenn du in DE bist kannst du unlimitiert telefonieren in die Schweiz, Östereiche oder wo au immer alles was halt in der EU ist. Du kannst natürlich auch inerhalb von deinem besuchtem EU Land von DE zu DE telefonieren.
Wenn du von CH aus nach DE oder in ein anderes EU Land telefonieren möchtest gibt es das International Paket 20.- MT das du flexibel dazu buchen kannst und nach 30 Tagen ohne Kosten wieder kündigen kannst.
Hoffe hat dir weitergeholfen
Gruss Leonardo
Du hast mir sehr weitergeholfen. Danke Leonardo
Es kommt auf die Definition von “unlimitiert” an.
Bei Swisscom war das bisher meistens so: unlimitiert = soviel wie wir denken das Du brauchen darfst, aber wir sagen dir auf keinen Fall vorher wieviel.
Genauso war es jedenfalls bei den Infinity Abos. (Infinity heisst auf deutsch unendlich)
Wobei 40GB + Drosselung wirklich ein gutes Angebot ist, da muss man sich ja nicht verstecken.
Gruss
NotNormal
Habe gerade versucht, mein bisheriges M in ein in das neue inOne mobile go abo zu ändern. Leider geht dies online nicht. Kann nur auf das premium upgraden..
Denke man muss einfach die Hotline anrufen. Bei einem Downgrade zahle ich zwar die Strafe von 200.—, in 10 Monaten habe ich die wieder herein.
@NotNormal also bei den infinity und bisherigen inone angeboten, war unlimitiert immer unlimitiert. als “limite” gabs nur die fair use policy und ich denke im inland wird das auch so weitergeführt.
#metoo! Vor allem finde ich schwach, dass man nach begonnener Korrespondenz wieder ewig auf jede Antwort wartet. 40min am Anfang waren ok, ist an solchen Tagen eben so, aber wenn sich diese “Seraina” (offenbar hat der Swisscom-Kundendienst nur diese eine Mitarbeiterin) dann mal gemeldet hat, sollte man schon irgendwie dran bleiben. Bin nun wieder seit 40min auf zweite Antwort am warten…
Schade, dass die Swisscom sich nach so langer Vorbereitungszeit eine derart unnötige Überlastungen einbrockt. Wäre der Online-Kundencenter mit allen Auswahl-Möglichkeiten ausgestattet, hätten sich die Kundendienst-MA möglicherweise mit hochgelagerten Füssen ausruhen können. Aber ganz wie sie wollen…
Swisscom will uns damit halt vom Downgraden abhalten, macht sich dabei aber nur mehr Arbeit. Soviel zum Thema Dark Pattern.
Hallo zusammen
Schliesse mich der Frage von christian_58 noch an und würde gerne wissen, wie es sich mit den Kosten für den Anrufenden verhält, wenn der Angerufene z.B. in Deutschland ist und der Anrufende in der Schweiz - beide haben z.B. InOne mobile go.
Danke für das Aufklären
@Anonym schrieb:
Guten Abend Leute
Da drängt sich bei mir zum neuen InOne Mobile Go auch noch diese Frage auf:
Wenn ich mich im benachbarten europäischen Ausland aufhalte und mich Leute aus der Schweiz auf meine Mobilnummer anruft, ist dies im neuen Abonnement ingebriffen oder wird dies separat verrechnet?
Ich frage mich dies, weil ja im neuen InOne Mobile Go keine Anrufe aus der Schweiz ins europäische Ausland mehr enthalten sind.
Aktuell habe ich das Abo iOne Mobile M und da sind ja 100 Minuten von der Schweiz ins europäische Ausland enthalten.
Herzlichen Dank für alle Anworten.
Es entstehen keine Kosten für ankommende Anrufe wenn man sich in der EU befindet. Der Anrufer selbst bezahlt sowieso nur der “normale” Inlandtarif, wie wenn du dich in der CH aufhalten würdest, bei inone go ohnehin inbegriffen. Es entstehen also in so einem Fall für niemanden Extrakosten.
Sind denn jetzt die neuen Mobile Abos schon aktiviert worden?
Im Kundencenter steht bei mir immer nach das Alte Mobile Abo L.
Super, alles klar - danke
Ja bei mir ist auch noch nichts aktiviert.
@Luckypuck schrieb:
Sind denn jetzt die neuen Mobile Abos schon aktiviert worden?
Im Kundencenter steht bei mir immer nach das Alte Mobile Abo L.
Icch habe gestern gewechselt und das wurde im Kundencenter innerhalb von ca. 10 Minuten korrekt angezeigt.