Hallo @vancouver
Die Meldung kommt von der SCTV Box und du hast klar ein Problem mit der HDMI Verbindung zwischen TV-Box und deinem TV.
Es wird sicher immer wieder HDMI Hotplug Events geben, die genau diese Fehlermeldung triggern und genau wenn ein solcher HDMI Hotplug Event kommt schaltet die TV-Box immer zu Live-TV egal ob du in einer App oder im Replay bist oder in der Aufnahme.
Somit ist das Verhalten auf der TV-Box so wie es sein soll 😉
Aber was nicht okay ist, dass diese HDMI Probleme im laufenden Betrieb statt finden.
Kannst du mir mal deine MAC Adresse deiner TV-Box senden per PN?
Dann kann ich prüfen wie viele dieser Störungen du hast.
Es gibt in diesem Fall nur 3 Störungsquellen TV-Box, HDMI Kabel oder dein TV.
Wenn du schon alle Tipps welche weiter oben aufgeführt worden sind versucht hast, dann wäre es wohl am einfachsten, dass du dich an die Hotline 0800 800 800 wendest für einen Ersatz der TV-Box inkl. HDMI Kabel oder hättest du mal ein anderes HDMI Kabel welches für die vollen 18Gbit/s geprüft ist zum Testen?
Dann kannst du schon mal das HDMI Kabel selber ausschliessen.
Wenn dann auch die 2. TV-Box die selben Probleme verursacht, dann hast einen TV der nicht rund läuft.
Gruess